Tennisstadtmeisterschaft

Heigl Mario Stadtmeister

Tennisstadtmeisterschaften

Von 26.8.-28.8. 2005 fanden auf der Tennisanlage der Sportunion Waidhofen/Y die Tennisstadtmeisterschaften statt.

Der Hauptbewerb der Herren wurde heuer das erste Mal im so genannten Schweizer System (jeder Verlierer erhält eine 2. Chance sich in den Hauptbewerb zurück zu spielen).

Nach zahlreichen spannenden Spielen stand schließlich Mario Heigl als Stadtmeister fest.

In einem spannendem Finale in dem die beiden tolles Tennis zeigten und die zahlreichen Zuschauer sichtlich begeisterten bezwang er Günther Haider in zwei Sätzen. Den dritten Platz belegte der immer stärker werdende Alex Grosser vor Lukas Sieghartsleitner der etwas überraschend gegen seine älteren Bruder Günther gewinnen konnte.

Der Hobbybewerb (ohne Meisterschaftsspieler) wurde in der Vorrunde in zwei Gruppen jeder gegen jeden gespielt. Nach zahlreichen spannenden Kämpfen stand schließlich In der Gruppe A Leopold Steinbichler als Sieger fest. Andreas Halbertschlager belegte in dieser Gruppe den zweiten Platz. Die Gruppe B konnte Leopold Hochböchler vor Christof Leodolter gewinnen.

Nun spielten die jeweils Gruppenersten gegen die Gruppenzweiten  um den Einzug ins Finale.

Dabei gewann Leopold Steinbichler gegen Leodolter und Andreas Halbertschlager besiegte Leopold Hochpöchler. Das Finale gewann schließlich Leopold Steinbichler gegen Andreas Halbertschlager mit 6/0 7/6.

Bei den Kindern unter 10 Jahre teilten sich den Sieg Christoph Wasinger, Florian Buchmasser und Christoph Langwieser die alle drei gleich viele Spiele gewinnen konnten.

Bei den jüngsten Kids U8  gewann Iris Reichartzeder vor Cornelia Roseneder bei den Mädchen. Mathias Schwarenthorer siegte bei den Burschen vor Thomas Üblackner.

Abschließend gilt noch ein großes Dankeschön den Turnierleiter Alfred Oberbramberger, Günther Sieghartsleiter und Günther Haider für die perfekte Durchführung der Stadtmeisterschaften und den Sponsoren der zahlreichen Sachpreise vor allem der Firma Filzwieser, Raiffeisen Reisebüro und der Brau Union die nach der Siegerehrung unter allen Teilnehmern verlost wurden.