Renate und Philipp unter den besten Jugendlichen Österreichs

Bundesländervergleichskampf der Jugend in Amstetten – 5 Jugendliche aus Waidhofen mit dabei

Das erste Juniwochenende ist seit Jahren Termin für den Vergleichskampf der besten jugendlichen Leichtathleten Österreichs. Heuer war Amstetten Austragungsort.


Von uns wurden aufgrund der guten Leistungen Renate Lindner, Victoria Schenk, Philipp Frehsner, Klaus Scholler und Christoph Halbertschlager in das NÖ-Team einberufen.


Dabei konnte vor allem Renate auf sich aufmerksam machen. Sie stellte über 3000m mit 10:55 min. eine tolle persönliche Bestzeit auf und belegte hinter der Siegerin aus OÖ den ausgezeichneten zweiten Platz. Diese Zeit bedautet auch Jugendvereinsrekord. Victoria trat nach einer Verkühlung nicht ganz fit an und belegte den elften Platz.


Bei den Burschen bestätigte Philipp wieder einmal sein Talent. Gegen zum Teil um zwei Jahre ältere lief er über 1000m ein couragiertes Rennen, in der er sogar Führungsarbeit leistete. Schließlich wurde er in persönl. Freiluftbestzeit von 2:39 min. guter Dritter.


Persönliche Bestzeit lief auch Klaus über 3000m. In 9:25 min. platzierte er sich auf Rang Sieben und machte damit wichtige Punkte für den überlegenen Sieg des Teams aus NÖ.


Christoph rechtfertigte mit einem vierten Rang seine Aufstellung über 2000m Hindernis.


Nun gilt die ganze Konzentration den kommenden Jugendmeisterschaften in Schwechat.

Das könnte dich auch interessieren...