Leichtathleten 2004 erfolgreich wie nie zuvor

Mit dem Silvesterlauf in Gresten geht das sportlich erfolgreichste Jahr für die Sportunion zu Ende.

Durcch konsequente Nachwuchsarbeit und die idealen Trainingsbedingungen auf der Kunststoffanlage im nuen Alpenstadion konnten Erfolge erzielt werden, die man sich vor Jahren nicht hätte zu träumen gewagt.

Die heraussragendsten Ergebnisse waren wohl die 3 Staatsmesietrtitel:

• 3x1000m Staffel der Schüler: Manuel Leichtfried, Christoph Halbartschlager, Philipp Frehsner

• Maria Wedl im Crosslauf bei den Masters

• Milan Eror über 1500m in der M 40

Außerdem wurde Philipp Frehsner Vizestaatsmeister über 2000m der Schüler und Milan Eror über 800m in der M 40.

Weiters wurden so viele Landesmeistertitel errungen wie noch nie zuvor in einem Jahr – insgesamt 13.

Renate Lindner mit 5 Nachwuchstiteln, Philipp Frehsner mit 4 und Andi Schorn mit 2 bei den Junioren waren dabei am erfolgreichsten.

Erfreulich waren auch der Landesmeistertitel im berglauf in der Männermannschaft durch Christian Stockner, Thomas Pechhacker und Wolfgang Frehsner, der 2. Platz von Stockner im Berglauf und die Bronzemedaille von Thomas Pechhacker über 5000m auf der Bahn.

9 Vizelandesmeistertitel und 5 Bronzemedaillen ergänzen die Medaillensammlung.Insgesamt erreichten 19 AthletInnen Medaillen bei Staats- und Landesmeisterschaften. Überdies wurde Reante Lindner in das Leistungszentrum Südstadt und Philipp Frehsner in den Österr. Jugendkader für 2005 aufgenommen.

In der Endwertung des Vereinscups des Österr. Leichtathletikverbandes liegt damit die Sportunion Waidhofen/Ybbs als bester Mostviertler Club unter den Top 10, nämlich an 8. Stelle.

2005 wird ein ganz besonderes Jahr für die Sportunion. Wir feiern das 60jährige Bestehen.

Als ersten Laufhöhepunkt veranstalten wir am 27. Februar 2005 die NÖ Crosslandesmeisterschaften in Waidhofen. Am 16. April steht dann der 21. Int. Sparkassen-Stadtlauf auf dem Programm.