2. Platz Unterstufe Weiblich in NÖ !

Diesen Sonntag fand in Langenlois die zentrale Meisterschaft der Unterstufe weiblich statt.
Die Vereine Langenlois , Oberdorf, Zistersdorf, Bruck/Wr. Neudorf und Waidhofen hatten ihre Mannschatfen entsandt.
Von Waidhofen / Ybbs waren Michaela Hönigl und Katrin Moshammer nominiert….

Gleich zu Beginn traf man auf die Favoritinnen der Spielgemeinschaft Bruck/Wr. Neudorf. Da unsere Mädchen nach 1,5 Stunden Autofahrt um 9.00 Uhr noch nicht so munter wahren, mussten sie sich gleich mit 3:0 geschlagen geben. Besonders knapp verlor Michaela Hönigl gegen die derzeitige Nr. Eins der NÖ Unterstufe weiblich, Nicole Posch, erst im fünften Satz. Michaela und katrin hatten sich jedoch warmgespielt und so wurden die beiden nächsten Runden gegen Zistersdorf und Langenlois problemlos mit 3:0 gewonnen. Im Spiel um Platz Zwei kam eszum Spiel der beiden Mannschatfen aus Niederösterreich West. Oberndorf gegen Waidhofen/Ybbs. Katrin Moshammer konnte sich leider im ersten Match nicht durchsetzen und verlor 0:3. Im zweiten Einzel gewann Michaela Hönigl ganz souverän und stellte auf 1:1 Das Doppel war dann ein wahrer Krimi. Nachdem Oberndorf sehr schnell die beiden ersten Sätze gewonnen hatte, liesen die Mädchen kurzzeitig die Köpfe hängen. Nach einer tatktischen Besprechung mit Ihrem Trainer Christoph Böck, fanden die Mädchen wieder neuen Mut und auch das richtige Konzept, um wieder in das Spiel zurück zu finden. Sie starteten eine tolle Aufholjagt und stellten auch 2:2 – Satzlgeichstand. In einem grandiosen 5 Satz machten die Waidhofnerinnen den Sack zu und gewannen deutlich mit 11:5 ! Nach diesem Sieg spielten beide Mädchen groß auf und gewannen die weiteren Einzelpartien ohne Probleme. Besonders beeindruckend war der 4-Satz-Sieg über die bisher noch ungeschlagene Oberndorferin, Lisa Fuchssteiner, mit 11:7;5:11;11:6 und 11:6! Waidhofen ist somit in der Herbstmeisterschaft auf dem 2. Platz in Niederösterreichs Unterstufe Weiblich und bester Verein in Niederösterreich West! Die intensive Nachwuchsarbeit des UTT Sparkasse Waidhofen/Ybbs trägt langsam reife Früchte, die im Laufe der Saison noch geerntet werden können.

Die Entscheidung, sich auch den Nachwuchs zu Konzentrieren und zu fördern, anstatt mittels teuren Legionären kurzfristig Erfolg in der Herrenmeisterschaft zu haben, hat sich als richtig erwiesen.

Mehr über Tischtennis auf unserer Homepage: