15. Int. Waidhofner Raika Rasenbeach -Volleyballturnier

Größte zweitägige Sportveranstaltung des Mostviertels mit Teilnmehmerrekord!

Ergebnisse

Alles hat diesmal bei diesem Mega – Sportevent gepasst: Waidhofen war für ein Wochenende das Mekka der Volleyballfreaks, das Wetter ließ mit sich reden und 210 Teams (!) hatten sich gemeldet, mehr als je zuvor. 30 Mannschaften mussten leider vor allem in den attraktiven Mixed-Bewerben leider werden, sorry, mehr war leider auf den 30 Spielfeldern bei der Waidhofner Tennishalle nicht zu bewältigen.

Somit konnten bei besten äußeren Bedingungen stolze 180 Volley-Teams (20mehr als im Vorjahr) aus Österreich -von Salzburg bis ins Burgenland- ihr Können messen. Und den internationalen Touch verbreiteten die (Studententeams) aus Belgien, Deutschland, Slowakei und der Türkei. Toll das Rahmenprogramm (mit Zeltfest und Livemusik), souverän diesmal die Turnierleitung (Christian Winkelhofer und Markus Litzlbauer), hoch das Niveau. Erfreulich für die vielen Zuseher dieses Top-Events, schwierig aber für die Mostviertelteams daher, heuer einen der 33 Stockerlplätze in den 11 Bewerbskategorien zu erobern.
Gespielt wurde in den Kategorie Forster – Herren Superbewerb (Bundesliganiveau), Bene – Hauptbewerb (NöVV – Lizenzspieler/innen ), Raika – Hobbybewerb (Spieler/innen ohne Lizenz) und Easy drivers Jechsmayr – Jugendbewerb sowie in den dazugehörigen Mixed-Bewerben.

Erfreulich, dass trotz härtester Turnierkonkurrenz heuer 16 Bundesligateams nach Waidhofen gefunden hatten. Und die Pokale wanderten alle nach Wien. Verdientes Siegerteam im bene – Hauptbewerb: die “Cold Volleys” mit Routinier Hans Mostböck, der zum 13. Mal (!) an dieser Veranstaltung teilnahm .
Besser verteilt die Stockerlplätze im Damen-Superbewerb, wo die begehrten Pokale nach Krems, St. Valentin und Wien wanderten.
Des starken Teilnehmerfeldes wegen schafften es nur wenige Teams aus dem Mostviertel aufs Podest. So erfreulicher Wiese 4 Waidhofner Jugendteams.
Im Easy driver Jechsmayr – Jugendbewerb weiblich verteidigten die UVC Raika Waidhofen Jugendspielerinnen Pia Pfaffenbichler und Anita Wenger ihren Vorjahreserfolg, diesmal vor dem UVC Duo Andrea Schörghofer und Simone Luib und einem Team aus der Südstadt.

Den Sieg im Jugendbewerb männlich sicherten sich die UVC Raika Beacher Benni Weis und Manfred Wechselauer,auf dem 3. Platz die Waidhofner Dominik Leichtfried und Daniel Ritt.
Vertraute Gesichter ganz vorn in der Platzierung dann noch bei Hobby – Mixed: Hier sahnten “Die Geburtstagskinder” (P. Gartmayer und Partnerin Bettina Moshammer) Gold ab, Bronze ging an das ASKÖ Waidhofen Duo mit Angelika Weissenbacher)

Die Pokalübergabe wurde vorgenommen von Sportstadtrat Mag. Werner Krammer und Raika Waidhofen Geschäftsführer Dir. Erich Tröscher. Einhellig die Freude über das tolle Niveau und die blendende Organisation, die das Waidhofner Turnier zu einem Top -Ereignis in der Volleyballszene macht, zu dem man einfach kommen “muss”.

Der Schlussdank von UVC Raika Sektionsleiter Mag. Gottfried Winkelhofer erging an alle UVC Spieler/innen und ihr Helfer für die schweißtreibende Organisation, an die Stadtgemeinde und Fußball-Chef Herrrn Schübl für die gute Zusammenarbeit, an die Bewerbssponsoren Raika Waidhofen, Fa. Forster, Fa. Bene, Fa. Easy drivers Jechsmayr sowie an Rigler elecric, Fa. Renault Schiebel, ProVers – Ihr Versicherungsmakler, Wein & So.., Pizzeria Venezia, Optiker Sorgner, Fashion point, Int. Transporte Tazreiter, Böhler Ybbstal Profil, Autohaus Lietz und die vielen Pokalspender aus Waidhofen und der nö. Politikerszene.