Leichtathletik – Stadtmeisterschaften 2003

Begeisterung bei den Kindern und Schülern

Das Alpenstadion mit der neuen Anlage war am 20. September bei herrlichem Herbstwetter Austragungsort der diesjährigen LA-Stadtmeisterschaften.. ASKÖ und Sportunion als veranstaltende Vereine ließen sich ein neues Konzept einfallen und konnten sich über 100 Teilnehmer freuen. Für Volksschüler wurde zum ersten Mal ein Mannschaftswettkampf mit vier Bewerben für die einzelnen Schulstufen durchgeführt. Das beste Team war im Hindernislauf, Weitwurf, Sprung und Staffellauf gefragt. Alle waren mit Begeisterung dabei.

Im Einzelvierkampf (60m, Weitsprung, Schlagball, 800m) der SchülerInnen C, B und A gab es tolle Leistungen, auch wenn die Teilnehmerzahlen etwas zu wünschen übrig ließen.

Die besten Einzelleistungen brachten bei den Mädchen:
Elisabeth Tatzreiter (Jg. 1992) im Weitsprung: 4,55 m
Stefanie Tatzreiter (Jg. 1990) im 60m-Lauf: 8,64 sec.
Elke Reitbauer (Jg. 1998) im 60m-Lauf: 9,29 sec.

Die besten Leistungen bei den Burschen:
Lukas Pessl (1993) im Schlagballwurf: 40,80m
Philipp Frehsner (1990) im 60m-Lauf: 8,43 sec.
Andreas Wagner (1989) im 60m-Lauf: 8,75 sec.


Der abschließende 3000m-Lauf der Frauen brachte einen Sieg der Lunzerin Renate Reingruber in 10:44,57 min. vor Michaela Weigl aus Weyer in 10:52,03 min.
Im 5000m-Lauf der Männer gab es bis zur letzten Runde ein spannendes Rennen zwischen dem Weyrer Martin Weigl und Andreas Schorn. Schließlich setzte sich der 17jährige Andi durch und gewann – obwohl das Rennen lange von der Taktik geprägt war – in guten 17:03,44 min. Er ist damit der bisher jüngste Stadtmeister über 5000m.

Vizebürgermeister Mandl und Sportstadtrat Krammer dankten bei der abschließenden Siegerehrung den durchführenden Vereinen und überreichten den Siegern und Platzierten Medaillen und Urkunden.

Das könnte dich auch interessieren...