LA-Vereinsausflug “Waidhofen goes Stainz”

Union erfolgreich aus der Steiermark zurück!

Am 04.09. war es wieder soweit.

Gemäß dem Motto „Sportunion Waidhofen/Ybbs  goes Stainz“  fuhren wir auch heuer wieder in die Steiermark, um erfolgreich zurückzukehren.

Nachdem wir in kleinerer Anzahl als 2009 anreisten, zählten wir diesmal aber leider nicht (soviel sei vorweggenommen) zu den größten 3 Gruppen.

Nachdem somit der erhoffte Schilcher-Segen ausblieb, mussten wir anderswertig versuchen, den noch freien Platz im Unions-Bus zu füllen und so entschied sich Fredi Ungerböck einfach dazu, bei der Verlosung ein Steirer-Bike zu gewinnen. (Der Wein wurde tags darauf halt zugekauft).

Aber nun zum Sport:

Es war für jede(n) was dabei, 4 Bewerbe standen zur Auswahl.

Wer mit der Absolvierung der „geschupften“ Runde von 5,25km nicht genug hatte, durfte die Schleife bis zu 4x drehen (wie gewohnt angefeuert von einem super Publikum und vielen Bands). Die meisten von uns entschieden sich für 2 davon, wohl auch deswegen, weil sie rechtzeitig zur Massage kommen und dann noch genug Zeit haben wollten, um sich an dem unglaublich tollen Buffet an den verschiedensten Köstlichkeiten zu erfreuen.

Der Wettergott war wie ganz Stainz gut gestimmt und vergönnte den Läufer(innen) während des Wettkampfes absolut super Temperaturen (und es war trocken!).

Um 17.00 Uhr begaben sich alle auf die Runde(n).

Franz Reingruber nahm sich nach dem harten Halbmarathon in Kärnten und vor den Meisterschaften in der Wachau die 5,25km vor und belegte in einer super Zeit von 17:53 den undankbaren 4. Platz unter 480 Startern!

Barbara Moser kämpfte sich unter Schmerzen ebenfalls über die eine Runde tapfer ins Ziel.

Zwei Runden lang waren – wie gesagt – die meisten von uns unterwegs, wobei es über die 10,5 km davon 2  = 1 Paar besonders eilig hatten. Vicky und Peter!

Vicky Schenk wollte Peter nicht zu lange aus den Augen lassen und siegte als Gesamt-6.!!! (von 406 TeilnehmerInnen) in tollen 39:01 in der Damen-Wertung!

Der für die Sportunion Waidhofen/Ybbs gestartete  Triathlet Peter Datzberger zeigte  eine beachtliche Leistung und wurde mit einer Zeit von 37:12 über diese Distanz gesamt 3.!

Weitere erfreuliche Platzierungen:

Damen-Wertung: Renate Lindner 6.

Herren-Wertung: Heli Döringer 16., Markus Simmer 19. und Fredi Ungerböck 27.

Drei Runden lang wollte Rosina Simmer den Lauf genießen. Sie kam nach 15,75 km als 6. von 21 Frauen ins Ziel!

4 von uns wollten es wieder über die „Schilcher Halbe“ wissen.

Renate Reingruber hatte sich dazu entschlossen, ebenso nach ihrer Teilnahme in Kärnten und vorm Halbmarathon in der Wachau, nicht im Wettkampf-Tempo zu laufen und wurde dennoch nur vor einer Läuferin in der W-20 geschlagen.

Christine Ungerböck sorgte erfreulicherweise als  3. in der W-40 für den nächsten Stockerl-Platz der Sportunion!

Franz Schubert konnte seine Zeit vom Vorjahr noch einmal verbessern, womit er nicht gerechnet hatte. Platz 23. (von 272 Herren) bedeutete Platz 9 in der M-30.

Roland Hochstöger schaffte sein selbst gestecktes Ziel auf der nicht leichten Strecke und kam als Gesamt 89. ins Ziel.

Nach einem ordentlichen Unwetter, das eine Siegerehrung „indoor“ erforderlich machte, und einer eher kürzeren Nacht ließen wir am nächsten Tag bei 2x Frühstück (im Quartier und dann beim Veranstalter) unseren Vereins-Ausflug in die Steiermark gemütlich ausklingen!

Schön war‘s!

www.pentek-timing.at/results/show_results.php