Großer Erfolg bei der Turn10-Landesmeisterschaft in St. Pölten

Auf Anhieb Goldmedaille in der Basisstufe K III

10 NÖ Union-Vereine mit 29 Mannschaften [Traiskirchen (7), Wr. Neustadt (4), Mödling (3), St. Pölten (3), St. A. Wördern (3), Tulln (3), Langenlois (2), Waidhofen / Y. (2), Böheimkirchen (1), Korneuburg (1)] stellten sich am Samstag dem Kampfgericht in der HTBL St. Pölten. "Für Kinder ist der Leistungsvergleich enorm wichtig. Das haben viele Turnvereine noch nicht erkannt" so Prof. Werner Kulhanek.

Die Turnsektion der Union Waidhofen war mit 2 Mannschaften – KIII m und Mixed w. am Start. Groß war die Freude, dass die Burschen Katzensteiner Moritz, Julian Glaser, Lorenz Pichler und Haider Tobias auf Anhieb die Goldmedaille in der Kinderklasse III schafften. Der Vizelandesmeistertitel für Moritz war dann noch die große Überraschung, auch für die Trainerinnen Karina Böck und Eva Obenaus. Herzlichen Dank an Herrn Peter Schürer, der mit seiner langjährigen Wettkampferfahrung die Mädchen beim Wettkampf betreute. Böck Kristina, Hönigl Nina und erstmals am Start auch Raphaela  und Patrizia Ritt  wurden 5.