Grestner Silvesterlauf 08

Renate Reingruber Tagessiegerin – Philipp Frehsner Zweiter bei den Männern

Traditionell wurde das Sportjahr 08 wieder von vielen mit dem Grestner Silvesterlauf beendet. Erfreulich dabei die Teilnahme vieler begeisterter Läufer/innen auch aus den Sektionen Tischtennis, Turnen, Volleyball und Wintersport bei doch sehr winterlichen Temperaturen von -5°. Damit waren wir mit 37 Startern wieder einmal der Verein mit den meisten Teilnehmern, was für das nächste gemeinsame Fest den Flüssigkeitsbedarf großteils abdecken wird.

Aber auch sportlich war dieser Abschluss recht erfolgreich. So war bei den Damen Renate Reingruber eine Klasse für sich und siegte auf der 5,9 km langen Strecke in 21:36 min. ganz klar vor Notburga Brandstetter ULC Ardagger). Dritte wurde Victoria Schenk, Viertschnellste Dame Ritchi Wedl.

Bei den Männern gab Philipp Frehsner nach einer langen Verletzungspause ein erfolgversprechendes Comeback. Hinter dem überlegenen Christian Steinhammer belegte er in 19:51 min. den tollen zweiten Platz. Damit siegte er überlegen in der Juniorenklasse.

Klassensiege erliefen auch Bettina Buder, Barbara Moser und Wolfgang Schorn. Weiters auf dem Stockerl: Robert Danner (2. M 45), Rene Vojtek (3. M 30), Rosina Simmer (3. W 55) und Helga Kaider (3. W 60)

Im Nachwuchs durfte sich Manuel Wailzer über 3000m in 10:59 min. als Tagessieger vor Bernd Reitbauer feiern lassen. Dritter in der Schülerklasse I wurde Michael Strauß.