Generalversammlung der SPORTUNION

Mag. Wolfgang Schorn als Obmann der SPORTUNION bestätigt.

Jahreshauptversammlungen sind oft trockene Pflichtübungen, aber nicht, wenn mit Obmann Mag. Wolfgang Schorn ein Vollblut-Unionler an der Spitze des größten Vereines der Stadt Waidhofen und eines großartig agierenden Teams steht. Am Freitag dem 6.Mai, wurde bei der Generalversammlung wieder sichtbar , was in den vergangenen 2 Jahren von den sieben Sektionen alles an sportlichen Erfolgen erreicht und mit welcher Freude und Begeisterung gearbeitet wurde. Nachdem beim offiziellen Beginn um 18.00 Uhr die Beschlußfähigkeit noch nicht gegeben war, wurde die Versammlung mit halbstündiger Verspätung von Obmann Mag. Schorn eröffnet. Neben zahlreichen Funktionären und Mitgliedern konnte der Obmann auch die politische Spitze, angeführt von Bürgermeister Mag. Wolfgang Mair, dem Sportstadtrat Mag. Franz Hofleitner und dem Finanzchef der Sadt Mag. Werner Krammer, sowie GR Ing. Siegfried Hampölz herzlich willkommen heißen. Nach Feststellung der Beschlußfähigkeit und Genehmigung des letzten Protokolls kam man schon zum Punkt " Tätigkeitsbericht des Vereinsvostandes" und hier präsentierten die verantwortlichen der einzelnen Sektionen, die Jugendleitung und die Bewegungsexpertin Ute Bair eine wahre Flut an Aktivitäten, die in den beiden letzen Jahren geleistet wurden. So unterschiedlich die einzelnen Sektionen und deren Schwerpunkte auch sind, ob in der Luft oder am Boden, ob beim Laufen oder mit den Wintersportgeräten, ob beim Tischtennis oder Tennis, ob an den Turngeräten oder bei den Volleyballspielern, die SPORTUNION lebt vor allem den Slogan " Miteinander und füreinander".
Das war einer der wesentlichsten Wünsche des Obmanns, als er seine Obmannschaft angetreten hatte und dieser hat sich erfüllt wie es die Leistungsschau in Form einer Power-Point Präsentation bestätigte. So wurde unter anderem der gemeinsame SPORTUNION-Ball wieder aus der Taufe gehoben bzw. gab es unter den Sektionen auch eine gute und rege Zusammenarbeit. Sportliche Erfolge, wie sie bei den Berichten der einzelnen Sektionen aufgezeigt wurden, sind kein Zufallsprodukt, sondern dahinter steckt viel persönlicher Einsatz,  Begeisterung für die Aufgaben und  Herausforderung und vor allem Durchhaltevermögen.. Der Erfolg zeigt sich bei den Ehrungen, bei der die Sektionsleiter zusammen mit dem Obmann und dem Bürgermeister Ehrenzeichen in Bronze, Silber und Gold an bersonders verdienstvolle und vor allem langjährige Mitarbeiter überreichten. Neben den sportlichen und organisatorischen Strukturen braucht es auch finanziell gesunde Strukturen und auch die sind bei der SPORTUNION  absolut in Ordnung, wie die Finanzreferentin  Karin Schönegger berichtete und von den Finanzprüfern bestätigt werden konnte. Einer Entlastung des Vereinsvorstandes stand somit nichts im Wege. Nicht unerwähnt bleiben darf an dieser Stelle die Tätigkeit des geschäftführenden Obmanns Christoph Böck, der sehr umsichtig und vor allem engagiert unter anderem die wirtschaftlichen Angelegenheiten seit 2 Jahren bestens meistert.
Kurz war der Tagesordnungspunkt " Neuwahl des Vdereinsvorstandes ", bei dem Bürgermeister Mag. Wolfgang Mair den Vorsitz führte. Da bereits imVorfeld fest stand, dass der gesamte Vorstand für eine weitere Kanditatur zur Verfügung steht, wurden die Funktionen ohne Gegenstimmen bestätigt.
Bgm. Wolfgang Mair gratulierte dem alten und neuen Obmann zur Wiederwahl und wünschte viel Erfolg.
Obmann Wolfgang Schorn sah dies als Vertrauensbeweis in seine Tätigkeit und Führung als Herausforderung und hat unter anderem mit dem SPORTUNION-Klassiker " Bergturnfest  " bereits neue Visionen und Ziele seiner Funktionstätigkeit ins Visier genommen.