Fulminante Bestzeit von Renate Reingruber

Tolle Leistungen beim Euratsfelder Marktlauf




Das Wetter spielte letztes Wochenende bei der 19. Auflage des Euratsfelder Marktlaufes nicht ganz mit – Regen, 10°C, Wind – aber die Leistungen waren hochkarätig.

Allem voran von Renate Reingruber. Nur 3 Tage nach ihrer tollen 5000m Zeit und gleichzeitiger österreichischer Jahresbestleistung von 17:39,15min konnte sich Renate erneut nach 2006 in die Siegerliste in Euratsfeld eintragen. Sie verbesserte ihren selbst aufgestellten Streckenrekord von 2006 um 40sek. und siegte überlegen vor Anita Pichler und Notburga Brandstetter. Sie benötigte für die 7,4km lange Rundstrecke 27:04,92min.

Der Hauptlauf der Herren war dieses Jahr besonders gut besetzte. Mit Christian Steinhammer – Staatsmeister 3000m Hindernis vor 7 Tagen – war der Sieger schon gut wie fixiert vor dem Start. Um die weiteren Plätze Kkämpften Thomas Teufel, Robert Stoll und Tomi Pechhacker. Tomi konnte sich schlussendlich mit einem 400m langen Sprint noch ungefährdet den 2.Platz hinter seinem Freund Christian und vor Thomas Teufel holen. Auch Patrick Dröscher zeigte erneut seine super Form. Den Jugendlauf konnte er überlegene gewinnen und verfehlte den 10 Jahre alten Streckenrekord nur um 3sek. Im Hauptlauf gewann er auch noch die Juniorenklasse mit dem 10. Gesamtrang. Manuel Wailzer, Bernd Reitbauer und Michael Strauß zeigen im Jugendlauf ebenfalls groß auf. Manuel sicherte sich knapp vor Bernd den Sieg in der U16. Michael siegte nach toller Leistung in der U14.

 

Das könnte dich auch interessieren...