Ergebnisse 20. Sparkassen-Stadtlauf, 24. April

Helene Eidenberger und Slavko Petrovic Sieger des Waidhofner Stadtlaufes

Typisches Aprilwetter – am Vormittag Regen, dann Sonne und wieder Regen – begleiteten die Teilnehmer des Jubiläumslaufes in Waidhofen/Ybbs. Eine Starterfeld von weit über 500 machte die Stadt an diesem 24. April zum 20. Mal zur Laufstrecke.

Bei den Herren war ein hochkarätiges Feld am Start und es entwickelte sich ein spannendes Rennen, in dem Florian Dürr (SVSG Lunz) lange für das Tempo sorgte. Schließlich siegte der Vorjahrssieger Slavko Petrovic 3 sec. vor Florian Dürr in 24:51 min.

Damensiegerin wurde die 5000m Staatsmeisterin aus dem Vorjahr Helene Eidenberger vom LCA Umdasch Amstetten. in 31:10 min. vor Renate Reingruber (SVSG Lunz/See) und Michaela Weigl. Ein spannendes Rennen gab es auch beim Jugendlauf. Dabei siegte der Lokalmatador Andi Schorn um Brustbreite vor dem Kroaten Weingartner.

Schnellster Waidhofner war mit der tollen Zeit von 26:51 min. Thomas Pechhacker, bei den Damen war Maria Wedl Waidhofensiegerin.

hier gehts zu den Ergebnissen

Das könnte dich auch interessieren...