Erfolgreiche Teilnahme beim Wieselburger Stadtlauf 2011 – NV Citylauf St.Pölten

Am vergangenen Samstag 8.10.2011 wurde der 26. Wieselburger Stadtlauf ausgetragen.

Trotz des nasskalten und unwirtlichen Herbstwetters konnte sich das Teilnehmerfeld sehen lassen. Insgesamt 246 Läuferinnen und Läufer ließen sich den traditionellen Stadtlauf nicht entgehen.

Der Sieg im Hauptlauf ( 10075m ) bei den Damen ging an Renate Reingruber mit einer Zeit von 38:23:72 , die aber unmittelbar zuvor im Hobbylauf ( 4030m ) einen neuen Streckenrekord bei den Damen von 14:05:15 fixierte. Über den Sieg im Hobbylauf  der Herren mit einer Zeit von 13:27:49 jubelte ihr Bruder Franz Reingruber vor Rene Vojtek  mit 13:34:39. Damit gewann die Sportunion Waidhofen/Ybbs mit Renate und Franz Reingruber, Rene Vojtek und Joe Wailzer auch überlegen im Hobbylauf die Teamwertung.

Ebenso erfolgreich Manfred Weis, der hier in der Klasse M60 den 1. Platz belegte. Da dies nicht genug war, startete er am nächsten Tag, Sonntag  9.10.2011, bei gleichen herbstlichen Wetterbedingungen nochmals  beim NV Citylauf in St. Pölten, wo er neuerlich den Sieg in dieser Klasse erringen konnte.

Sein Vereins- und Altersklassenkollege Ernst Stockner beendete hier das Rennen auf dem guten  vierten Platz.

Weitere Platzierungen unserer SportunionläuferInnen in Wieselburg:

Hauptlauf:           Franz Schubert          M 30     6. Rang

Hobbylauf:            Rosina Simmer       W 60     2. Rang