“Buchenbergkönig” Thomas Pechhacker entthront

Peter Lehner entthront Thomas Pechhacker – Neuer Streckenrekord bei den Damen

Der 10. Buchenberglauf stand ganz im Zeichen neuer Siegergesichter.


Bei herrlichem Herbstwetter wurde der Sieger der vergangenen beiden Jahre Thomas Pechhacker von seinem Vereinskollegen Peter Lehner entthront. Durch eine Verkühlung etwa gehandicapt konnte Thomas dem hohen Tempo ab der Hälfte des Rennens nicht mehr folgen und Peter siegte überlegen in 30:10 min., der zweitschnellesten je auf den Buchenberg gelaufenen Zeit. Dritter wurde auch ein ehemaliger Sieger: Wolfgang Frehsner.


Hatte man vor einigen Jahren gemeint, der Streckenrekord der Damen von Marion Kapucinski würde viele Jahre überdauern, so wurde man heuer eines Besseren belehrt. Die Steyrerin Karin Gabert pulverisierte den alten Rekord auf 33:37 min. Sie war damit um über 1 min. schneller als die alte Bestmarke. Zweitschnellste Dame die Siegerin aus dem Vorjahr: Maria Wedl vor der Jugendläuferin Victoria Schenk.


Eine ganz tolle Leistung bot auch Patrick Dröscher, der als Schülersieger  die 7 km und 450 HM in 32:56 min.  bewältigte.


Die erstmals durchgeführte Kombination aus dem Buchenebrglauf und dem Bergaeinzelzeitfahren auf das Grasberg entschied bei den Männern Andreas Bauer vor Peter Lehner und Helmut Käfer für sich. Die beste Kombiniererin bei den Damen war Maria Wedl vor Herta Frehsner. sie alle konnten sich über eine von de HTL Waidhofen/Ybbs entworfene Buchentrophy freuen. ein herzliches Dank an die HTL!

Das könnte dich auch interessieren...