Bronzemedaille für Andreas Lechner

10.000m Landesmeisterschaften in St.Pölten

Vergangenen Sonntag wurden in St.Pölten die Landesmeister über die 10.000m ermittelt. Mit dabei war auch Andreas Lechner von der Sportunion Waidhofen. Bei idealen äußeren Bedingungen, 13°C, bewölkt und etwas Wind der zum Ende immer kräftiger wurde, gingen 25 Läufer an den Start. Dabei teilte sich Andreas Lechner den Lauf gut ein und hielt sich zu Beginn im vorderen Mittelfeld auf. Wie erwartet wurden einige Läufer vor ihm langsamer die er überholen konnte und dann bereits ab der Hälfte des Rennes am 3. Platz lag. Diesen konnte er bis ins Ziel halten, wobei er gegen Ende der Distanz noch einmal mit dem schlussendlich Viertplatzierten kämpfen musste. Mit einem guten Schlußspurt konnte er sich dann jedoch Platz 3 sichern. Mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 35:02,95 war er natürlich sehr zufrieden. Die Formkurve für die LM in Amstetten scheint zu stimmen. Dort wird sich Lechner über die 5.000m und 1.500m beweisen.

Das könnte dich auch interessieren...