Bocciastadtmeisterschaften

Stadtmeisterschaften im Boccia

Im Hypo Sportzentrum der Sportunion Waidhofen fanden am Samstag den23.8. 2014 die siebenten Stadtmeisterschaften im Boccia statt. Trotz nicht so gutem Wetter (nach einer Stunde Wechsel  wegen Regen von den Beachvolleyballplätzen in die Tennishalle)nahmen 15 Mannschaften an der Meisterschaft teil.  Ausgetragen wurden die Bewerbe  Damen, Mixed und Herren. Bei den Damen holte sich überraschend das jüngste Team .mit Iris Reichartzeder, Marlene Holzner und Theresa Desch den Stadtmeistertitel. Den 2. Platz belegte Lena Reichartzeder mit Sandra Pöchhacker und Rafaela Aspalter. Den Bewerb Mixed (2 Herren  1 Dame) gewannen Anna  Högn , David Reichartzeder und Maximilian Högn. Punktegleich mit den Sieger aber im direkten Duell unterlegen wurden Herta Krenn mit Wolfgang Schorn und Chrisroph Böck zweite. Den drittten Platz belegten Lisa Rapatz mit Klaus Preinfalk und Walter Grill. Im Herren Bewerb gab es am Ende 4 Teams mit einem Spielverhältnis von 4/2. Auf Grund des besseren Punkteverhältnisses siegte schließlich Gernot Pechgraber mit Kay Oster und Mario Serwe, hauchdünn vor Michael  Zarl mit Sigi Kapeller und Michael Hochpöchler. Dritte wurden Gregor Binder mit Lukas Starl und Benjamin Aigner. Der äußerst lustige Nachmittag endete mit einem Grillfest bei dem alle Begegnungen noch einmal  intensive analysiert und aufgearbeitet wurden und zum Schluss waren sich alle Teilnehmer einig  auch nächstes Jahr muss es wieder eine  Boccia Stadtmeisterschaften geben.