Auch auf der Olympiadistanz vorne dabei!

Norbert Dürauer Fünfter in Zell am See

Bei seinem insgesamt erst dritten Triathlonrennen konnte der 25-jährige Waidhofner Norbert Dürauer erneut eine beachtliche Leistung erzielen. Der “24.Int. Tri Zell“ in Salzburg mit knapp 300 Teilnehmern war vergangenen Samstag sein erstes Antreten über die olympische Distanz von 1,5km Schwimmen, 40km Radfahren und 10km Laufen.

Nach 21:18 Minuten auf Platz 15 entstieg Dürauer dem 18 Grad “warmen“ Zeller See und schob sich mit der sechstbesten Radzeit (63:01) bis auf Platz vier beim zweiten Wechsel nach vor. Auf der abschließenden 10km Laufstrecke büßte der Athlet der Sportunion Waidhofen mit starken 37:23 Minuten nur mehr einen Platz ein und überquerte nach etwas mehr als zwei Stunden als hervorragender Fünfter (2. Elite-1) die Ziellinie im Strandbad Zell am See. “Ein sensationeller Tag für mich – dass Schwimmen und“.  Radfahren halbwegs gehen wusste ich, mit so einem guten Lauf habe ich aber nicht gerechnet“, freut sich der WU-Absolvent nach der gelungenen “Olympia-Premiere

Das könnte dich auch interessieren...