Amstettner Stadtlauf – 24.09.2011

Familie Laufschuh-Bert vertrat die Sportunion beim Amstettner Stadtlauf

Zum 1. Mal in ihrem Leben nahm Mathea Schubert einen Lauf in Angriff. Nachdem sie aber noch sehr wackelig auf den Beinen steht (und das erst seit dem Vortag), wurde sie beim Staffellauf zur Sicherheit im Wagerl geschoben. Zuvor absolvierten ihre Eltern schon je eine Runde (Mama Uschi übrigens nach einer langen Lauf-Karenz). Allen machte es Spaß und Papa Franz startete dann auch noch im Hauptlauf über 10km (7 Runden, neue attraktivere Streckenführung). Er genoss seinen Lauf in vollen Zügen, teilte sich das Rennen sehr gut ein und blieb mit etwas Reserven als Gesamt 16. (und 5. seiner Klasse) nur knapp über 38min, was eine neue persönliche Bestzeit bedeutete.

Beim Hauptlauf war noch ein weiterer Vertreter der Sportunion mit dabei – Ernst Stockner erreichte in seiner Altersklasse den 4. Platz.

Herzlichen Glückwunsch zu den Leistungen! 

Ergebnisse und weitere Fotos unter:
lca-umdasch.at/stadtlauf/

Das könnte dich auch interessieren...