3. Beach-Soccer Turnier

Beach-Boys siegen beim Beach-Soccer-Turnier

Beachboys United siegen bei Beachsoccer-Turnier

Bereits zum dritten Mal organisierte die Sportunion Jugend zum Start in die Sommerferien das beliebte Beachsoccer-Turnier auf den Plätzen der Beacharena Waidhofen-Zell.

17 Mannschaften fighteten nach einer Gruppenphase im anschließenden KO-Modus um die begehrte Trophäe. Vor mehr als hundert Teilnehmern und Besuchern setzte sich erstmals das Team „Beach Boys United“ gegen die „Vorjahressieger“ knapp mit 2:1 durch. Das Podium wurde vom „FC Bierkassa“ komplettiert.

Die Partien waren einerseits von intensiven Zweikämpfen, andererseits auch von sehenswerten Gustostückerln geprägt. Schiedsrichter und Sportunion-Obmann Wolfgang Schorn zeigte sich vom Turnier überzeugt: „Es ist jedes Jahr wieder schön, mit vielen Fußballbegeisterten einen sportlich tollen Tag zu verbringen. Das wichtigste ist, sich gemeinsam zu bewegen und Spaß zu haben.“ Großen Dank sprach er dem Veranstaltungsteam rund um Sportunion Jugendreferent Raphael Kößl und den vielen Sponsoren, angeführt von der Raiffeisenbank Ybbstal, aus. Der einhellige Tenor am Ende des Tages war: „Bis zum nächsten Jahr.“