Zahlreiche Stockerlplätze beim Riesentorlauf in Lackenhof

Vergangenes Wochenende veranstaltete die Sportunion Waidhofen/Ybbs zwei Riesentorläufe des NÖ Raiffeisen Nachwuchscups in Lackenhof. Das engagierte Helferteam der Sektion Wintersport und des NÖ Landesskiverbandes trotzte den Wetterkapriolen und konnte schlussendlich für die RennläuferInnen faire und sehr gute Rennbedingungen auf der Distelpiste schaffen.

Die Schülerläuferinnen Sarah Hopfgartner und Valerie Körber blieben unter ihren Möglichkeiten und konnten dieses Mal leider nicht um die Podestplätze mitreden.

Bei den Burschen in der Klasse S14 konnte Thomas Heigl bei beiden Rennen mit einer starken und konstanten Leistung jeweils den tollen 2. Platz einfahren. Einen weiteren Podestplatz für die Sportunion erreichte Michal Kalwa mit Rang 3. Jonas Berger belegte nach einem gelungenen ersten Lauf schließlich den 6. Rang in der stark besetzen S14-Gruppe. Marco Rohregger platzierte sich bei beiden Bewerben im guten Mittelfeld.

Im ersten Rennen kamen Samuel Rammel und Stephan Besendorfer mit der Kurssetzung von Markus Erhardt sehr gut zurecht und belegten in der Klasse S16 männlich die starken Plätze 2 und 3. Lorenz Schachinger konnte seinen Ausfall nach der Gesamthalbzeitführung im ersten Rennen gut wegstecken und fuhr mit Tagesbestzeit der Burschen im zweiten Rennen zum Sieg. Stephan verpasste mit einem 4. Platz das Stockerl äußerst knapp und Samuel wurde Sechster. Tobias Henöckl zeigte eine beherzte Fahrt und kam leider durch eine Unachtsamkeit zu Sturz.

An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön und Lob an das wetterfeste und hartnäckige Organisations- und Helferteam, die den motivierten NachwuchsathletInnen aus ganz Niederösterreich einen weiteren Renntag in dieser durch vielen Absagen und Verschiebungen geprägten Saison ermöglichten.

 

Auf dem Bild:
Die erfolgreichen RennläuferInnen der Sportunion Waidhofen/Ybbs mit den Organisatoren Fabio Kohout und Gerhard Langsenlehner.

Das könnte dich auch interessieren...