UVC Volleynachwuchs siegt beeindruckend bei U13- Turnier

Insgesamt 15 Teams aus dem Mostviertel (Amstetten, Purgstall, Kilb) trafen beim ersten U13- Turnier diesen Sonntag, 19. Februar 2023, in der Waidhofner Sporthalle aufeinander. In der LK2 (Anfänger) war dabei der UVC gleich mit fünf Zweier-Teams vertreten. Die zeigten bei ihrem ersten Antreten eindrucksvoll, was sie in den Trainings gelernt haben!

So war das große Finale fest in Waidhofner Hand: In einem packenden Endspiel sicherte sich das UVC Girlteam Amelie Schauppenlehner & Cemile Demir den Turniersieg vor dem Burschenduo Benjamin und Bastian Hagen. Den 3. Platz dahinter verpasste knapp UVC 5w (Dilara Kibar und Jazmin Czinege).

Der Mannschaftserfolg wurde noch komplettiert durch den 6. Platz von Julia Wagner / Elsa Kindermann und den 7. Platz vom UVC-Duo Nico Kerschbaumer und Tobias Streicher.

Applaus den Spieler/innen und Dank an die Betreuer (Claudia Bohacek, Laura Wagner und Gottfried Winkelhofer) sowie an die souveräne Turnierleitung von Klaus und Helene Würnschimmel.

Auf dem Bild:
Da strahlen die TeilnehmerInnen und BetreuerInnen beim U13-Volleyballturnier in der Sporthalle.