Verjüngtes UVC Herren Volleyball-Landesligateam gab Talentprobe ab

Jung, frech, aufwärtsstrebend

UVC Raika Waidhofen : U: Pöchlarn 0:3

    Mit einem total verjüngten Team ging der UVC am Samstag vor Heimpublikum in die neue Landesligasaison. Mit Christoph Langwieser (erstmals als Aufspieler), Manuel Wagner, Philip Hofmarcher, Yannick Schwarenthorer, Simon Schauppenlehner, Florian Buchmasser, Jan Hornbachner, Julian Prömer, Matthias Dittrich und Lukas Kreuziger stehen heuer 7 ambitionierte Jugendspieler in der UVC Herren-Truppe.     

   Nachdem der 1. Satz erwartungsgemäß klar an die Gäste aus Pöchlarn gingen, fand die UVC-Crew von Trainer Franz Langwieser ab dem 2. Satz deutlich besser ins Spiel. Im 2. Satz war das UVC-Team sogar lange in Front, ehe die Gegner sich mit den Schslusspunkten noch 25:22 durchsetzten konnte. Ähnlich der 3. Satz: Stellenweise tolle Angriffe, eine Top-Liberoleistung und daneben wieder unnötige „Schnitzer“.   

   Trotz des 0:3 daher Lob von Trainer Franz Langwieser: „Die Richtung und Moral der jungen Truppe stimmt, die werden noch im Laufe der Saison von sich hören machen!“

Erwartete Cupniederlage für UVC Herren-Volleycrew in Felixdorf

Mit einer Mischung aus dem U15/17 – Nachwuchsteam und 2 „Oldies“ vom Herrenteam ging der UVC Sonntag in Felixdorf im Cup an den Start. Mit Felixdorf, das mit einer Mischung aus Bundes- und Landesligateam spielte, hatte der UVC den erwartet schweren Brocken vor sich.

   Schnell verloren daher der 1. Satz. Sensationell dagegen der 2. Satz: Felixdorf unterschätzte die jungen UVC-Spieler und musste mit 25:22 den Ausgleich hinnehmen. Daraufhin stellte der Gegner wieder um, legte einen Zahn zu und sicherte sich wieder klar die nächsten beiden Sätze.

   Fazit: auf Augenhöhe gespielt und mit Anstand gegen den „großen“ Gegner verloren.

Das könnte dich auch interessieren...