Optimaler Saisonstart für UTT Waidhofen!

Tischtennis – Waidhofen 2 mal erfolgreich!

1.Klasse: Waidhofen 2 – Haag 6:4

Der Saissonbeginn läuft für UTT Waidhofen 2 optimal.
Dass erste Spiel gegen Reinsberg wurde mit 6:4 gewonnen.
In der zweiten Begegnung musste Waidhofen 2 nach Haag zum Auswärtsspiel antreten.
Nach den ersten 3 Einzelpartien konnten Christof Leodolter und Franz Desch punkten. Reinhold Schinninger musste sein Match abgeben .
Das darauf folgenden Doppel entwickelte sich zum wahren Krimi, welches im fünften Satz jedoch knapp  an Haag ging. In den nachfolgenden Einzelpartien konnte nur Christof Leodolter überzeugen und somit stellteHaag auf 4:3 .
Die letzte Einzelrunde musste somit die Entscheidung bringen. Leodolter und Desch konnten klar gewinnen und Haag mit 5:3 überholen.
Die Entscheidung musste nun im allerletzten Match fallen.
Dieses Einzel entwickelte sich zu einer Zitterpartie , in der Reinhold Schinninger keine Nervern zeigte, und denkbar knapp im fünften Satz gewinnen konnte.

Somit liegt Waidhofen 2 mit 2 Siegen an der Tabellenspitze!

Foto:

v.l.n.r.:Leodolter, Desch, Schinninger (UTT Waidhofen 2) , Hiebl, Hadayer, Fitrzinger (Haag)

Unterlliga: UTT Sparkasse WY 1 – Ybbsitz 6:2

Das Ybbstalderby konnte ganz klar gewonnen werden.
 Markus Wildling, Bernhard Wagner und Christoph Böck lieferten durchwegs starke Vorstellung ab und so ging der hohe Sieg über Ybbsitz in Ordnung.
Besonders erfreulich war die solide Vorstellung von Markus Wildling , der seine beiden Einzelpartien gewinnen konnte.

Mit 3 Punkten aus 2 Spielen liegt Waidhofen 1 derzeit auf Platz 3.