Schwieriger Play-Off Start für Waidhofen UVC Raika U13 Crew

UVC Raika Waidhofen: VCA Hypo NÖ  0:2

Gestärkt durch die guten Leistugnen beim Int. Mostvolleycup vor einer Woche hatte sich das UVC Raika Team und Trainer Walter Grill vom Start in die Play-Off-Phase einiges erwartet.

Solide Abwehr von Schnabel Jakob, präzises Aufspiel von Florian Floh und wuchtige Schläge von Max Thalhammer und Dominik Reichartzeder wechselten in dieser Partie leider mit katastrophalen Servicefehlern, sodass letztlich die Waidhofner als technisch besserer Mannschaft als Verlierer den Platz verließ.

UVC Raika Waidhofen : U. Bisamberg 1:2

Der erste Satz wieder durch unnötige Fehler (Service!) verschenkt. Dann der große Ruck durch die UVC- Burschen: man besinnt sich der Stärken am Netz, liefert sehe3nswerte Punkte und holte sich souverän den Satz.

Im dritten Satz Seitenwechsel bei 8:1 für den UVC W/Y und braves Punktesammeln bis zum 1. Matchball bei 14:8. Dann den Sieg vor Augen lässt sich die Crew durch fragwürdige Schirientscheidungen aus dem Konzept und sich von der frenetischen Kulisse des Gastgebers um den Sieg bringen. Fazit: Gut gekämpft, aber Coolness und Cleverness will noch gelernt werden.