Deutscher Sieg bei U13 Mostvolley Cup

UVC Raika bringt internationales Sportflair (deutschen Meister und Topteams) nach Waidhofen

Internationales Flair brachten die Organisatoren (Helmut Gruber, Franz Langwieser seitens des UVC Raika Waidhofen und Mag. Peter Stadelbauer für den VCA Hypo NÖ) mit dem Mostvolley Cup 2007 nach Waidhofen.  Drei Top-Teams aus Deutschland (Dresden, Bitterfeld, Angermünde), 3 Spitzenteams aus Österreich (Graz, Hartberg, Hotvolleys) trafen dabei auf die Teams aus dem Mostviertel (VCA Hypo, UVC Raika und  Mostvolley-Auswahl)

Das ganze nicht nur ein sportlicher Höhepunkt, sondern auch ein kultureller, gab`s doch für die deutschen Teams am Freitag  Abend ein spezielle Stadtführung.

Samstag und Sonntag erlebte die Waidhofner Sporthalle –nach der Begrüßung durch Sportstadtrat Mag. Werner Krammer- 30 Spiele auf tollem Niveau. Wie nicht anders zu erwarten, setzten sich die deutschen Top-Teams auch spielerisch durch. Im rein deutschen Finale siegte letztlich VC Angermünde über VC Dresden. Hinter dem Dritten Chemie Bitterfeld etablierte sich TSV Hartberg als bestes österreichisches Team. Hinter dem VCA Amstetten belegten die Crew vom UVC Raika Waidhofen  bei ihrem ersten internationalem Antritt den 8. Platz nach vor der „NÖ – Auswahl“.

Der Dank für die erstklassige Abwicklung dieses Volleyball- Events geht an die Organisatoren sowie an Hauptsponsor Raika Waidhofen/Y.

Tenor der Teams: Wir kommen zum Int. Mostvolley Cup 2008 am 8.-9. März 2008 wieder nach Waidhofen/Y.