UVC Raika Herren B-Volleyteam liefert Sensation

Purgstall erstmals besiegt

Mit dem letzten Aufgebot (Benni Mader und Kapitän Georg Riegler verletzt) trat das B-Team des UVC Raika zur 2. Runde  an. Und auch das gelang nur, weil Paul Schneckenleitner vom A-Team als Chauffeur einsprang und die Nachwuchstruppe als Coach toll motivierte.

UVC Raika Waidhofen : VCA Hypo NÖ IV : 2:3

2 Sätze lang schien gegen den Tabellenzweiten aus Amstetten nichts zu gehen. Doch dann wendete sich das Blatt und plötzlich konnten die Waidhofner Nachwuchscracks (Gerald Teufl, Thomas Mayerhofer, Michael Zarl, Daniel Peter, Bernhard Oberndorfer und Emanuel Revel) Paroli bieten und punkten. Bei 2:2 musste der 5. Satz entscheiden, und da hatten die routinierteren Amstettner die Nase –wieder einmal- vorn.

UVC Raika Waidhofen : ASKÖ Purgstall 3:1

Nachdem die Purgstaller im 2. Spiel des Tages die Amstettner quasi vom Platz gefegt hatten, machten sich die UVC-Spieler wenig Chancen in dieser Begegnung gegen die Erlauftaler. Noch dazu, wo man vor 14 Tagen noch verloren hatte. Doch entweder war den UVC-Volleyballern der Knopf aufgegangen oder die Purgstaller sackten konditionell ab. Jedenfalls spielten die Waidhofner groß auf und lieferten das beste Spiel der Saison. Somit auch verdient der erste volle Erfolg, der in der Mannschaft wieder viel Feuer entfacht hat.