Saisonfinale für UVC Raika Herren-Volleyballteam

Bestens organisiertes Finalturnier in der Waidhofner Sporthalle

Das Waidhofner Herrenteam verabschiedete sich beim bestens organisierten Finalturnier in der Waidhofner Sporthalle mit Anstand aus der 2. Landesliga.
Bedingt durch vier Ausfälle von Standardspielern trat der UVC mit dem jüngsten Team aller teilnehmenden Mannschaften (Schnitt 20,5 Jahre) an – eine Mischung aufstrebender Volley-Typen, die sich letztlich bewährte:

UVC Raika Waidhofen: U. Mistelbach 0:3 ( 14:25, 19:25, 19:25)
Gegen das diesmal ungewohnt starke Team aus Mistelbach )das auch gegen Amstetten II glatt siegte) gabs da noch deutliche Koordinationsprobleme und eine Niederlage, die höher ausfiel., als ursprünglich  erwartet.

UVC Raika Waidhofen: U.Langenlebarn 0:3 (24:26, 27:29, 22:25) Deutlich stärker die UVC Crew im Spiel gegen den ungeschlagenen Herbstmeister Langenlebarn. Da kam die vielversprechend aufspielende junge UVC-Crew (Simon Wagner. Georg Hartner, Mario Abfalter. Jakob Anger, Daniel und TobiasRitt, Dominik Leichtfried und Christian Winkelhofer) in allen drei Sätzen knapp an den Satzerfolg heran, zog aber in den entscheidenden Phasen mangels Routine (noch) den Kürzeren. Auf jedenfall verdienter Schlussapplaus für das technisch gute und kämpferische Auftreten in der Schlussphase der Herbstmeisterschaft.