Sektion Wintersport – Die Rennlaufgruppe

Sektion Wintersport – die Rennlaufgruppe

Die Sportunion Waidhofen ist seit vielen Jahren einer der erfolgreichsten Vereine im NÖ Nachwuchsbereich. Zahlreiche Stockerlplätze und Meisterschaftsmedaillen konnten erzielt werden. Im NÖ Sparkassen Nachwuchscup erreichte die Sportunion Waidhofen unter 38 Teams den ausgezeichneten 2. Gesamtrang in der Vereinswertung. Mit Patrick Durst (Landeskader), Florian Übellacker (Schüler-Landeskader), Thomas Kaltenbrunner (Landeskader FIS-CIT), Philipp Leitner (Landeskader FIS-CIT) und Dominik Leichtfried (Landeskader Snowboard) sind 5 Läufer der Wintersportgruppe in Kadern des NÖ Landesskiverbandes vertreten.

Insgesamt trainieren rund 20 NachwuchsrennläuferInnen unter der Leitung von Gerhard Langsenlehner und seinem engagierten Team. Zurzeit werden die ausgezeichneten Bedingungen in den heimischen Schigebieten genutzt, um für den Saisonstart bestens vorbereitet zu sein. Mit Funkzeitnehmung, Anweisungen und Analysen vom Trainer versuchen die jungen Sportler ihr schifahrerisches Können zwischen den Toren umzusetzen.

Gespannt warten die Mädchen und Burschen bereits auf die ersten Rennen in der diesjährigen Saison und mit Sicherheit wird die Wintersportgruppe wieder an die Erfolge der letzen Jahre anschließen können.