Neues vom Volleyball

U17 Volleyballer peilen NÖ-LM Meistertitel an

SG UVC Raika Waidhofen : SVS Sokol 0:3 (21:25, 18:25, 21:25)
Beim ersten Spiel der neu zusammengestellten U17 Truppe in dieser Saison waren erwartungsgemäß noch Abstimmungsprobleme zu spüren. Dennoch gelang es dem von Gottfried Winkelhofer gecoachten Team den LM-Vorjahrrssieger gehörig zu fordern, besonders durch die sprunggewaltigen Mittelangreifer Ritt und Teufl. Besonders im 3. Satz war die Waidhofner Crew lange Zeit voran, ehe Unsicherheiten und Routinemangel bei zweifelhaften Schiedsrichterentscheidungen den möglichen Satzerfolg vereitelten.
SG UVC Raika Waidhofen : VC Klosterneuburg 3:0 (25:16, 25:24, 25:21)
Im 2. Spiel des Tages klappte das Teamwork deutlich besser, und die siegessicheren Hausherrn, die vorher Sokol kräftig gefordert hatten, kamen durch die guten Angriffe der SGU Raika – Truppe gehörig in Schwitzen. Nach einem sehenswert heruntergeklopften 1. Satz kamen die Klosterneuburger im 2. Satz noch einmal knapp heran. Eine homogene Mannschaftsleistung sicherte im Schlusssatz aber den tollen 3:0 – Erfolg.
Kader: Tobias Ritt, Dominik Leichtfried, Georg Riegler, Patrick Tazreiter, Gerald Teufl, Pirmin Schwarenthorer, Peter Czuka, Stefan Aigner
Lohn der Anstrengung: der erste U17 Sieg seit über einem Jahr, erstmals wieder Chance auf einen LM-Stockerlplatz in dieser Kategorie, und den beiden Waidhofner Mittelangreifern Tobias Ritt und Gerald Teufl winkt die Einberufung in den NÖ – Landeskader!