Staatsmeisterschaften in der 3 x 1000m Staffel

Frehsner, Leichtfried und Halbartschlager österr. Schülermeister

Einen sensationellen Erfolg feierten Christoph Halbartschlager, Manuel Leichtfried und Philipp Frehsner bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften in der 3 x 1000m Staffel in Wolfsberg (Kärnten). Bei äußerst unwirtlichen Bedingungen – starker Wind, Regen – ließen sie alle Mannschaften hinter sich und holten sich mit neuem Schülervereinsrekord von 8:54,33 min. den österreichischen Meistertitel bei den Schülern.
Nach der Verletzungspause von Christoph und einer hartnäckigen Verkühlung von Manuel war mit dieser Goldmedaille nicht zu rechnen, umso erfreulicher die Leistungssteigerung im richtigen Moment.
Dieser Erfolg ist für die Sektion Leichtathletik sicher einer der schönsten in der Geschichte der Sektion und bestätigt den Weg der konsequenten Arbeit mit dem Nachwuchs.