BAGGERDU

Volley – Abschlussfest mit über 300 Volksschulkindern !

Nach einem Jahr regelmäßigem BAGGERDU (Volleyball) – Training durch die Trainerinnen und Trainer des UVC Raika Waidhofen  sollte das Abschlussturnier den Höhepunktbilden. Und dazu luden Projektleiter Franz Langwieser und sein Team (Gisi Wieser, Heidi Kidemet, Walter Grill, Oliver Würnschimmel) am Mittwoch,  den 11. Juni, alle 3 BAGGERDU-Volksschulen der Region, nämlich die VS Waidhofen/Zell, Böhlerwerk und Rosenau, zum Beachzentrum bei der Waidhofner Tennishalle ein. Und über 300 Kinder kamen mit ihren Lehrer/innen und Direktorinnen bei strahlendem Beach-Sommerwetter zu diesem Sportfest.
Dank der tollen Planung durch das BAGGERDU – Team und der Hilfe durch „FIT für Österreich“ – Koordinator Gerhard Langsenlehner samt seinem Team (Tennis: Günther Haider, Ondrej Breza, Simon Schörghofer; Geschicklichkeit: Klaus Würnschimmel) wurde den Kids ein tolles, abwechslungsreiches Sportprogramm geboten: Neben dem Volleyball-Miniturnier mit vereinfachten Fangregeln für die beiden jüngsten Jahrgänge gab`s einen Geschicklichkeitswettbewerb und ein kreatives Tennis(vor)training für die 3. u  4. Klassen.
Bei so viel Bewegung, Begegnung und Begeisterung und der tollen Gemeinschaftsstimmung waren eigentlich alle Teilnehmer Sieger, obwohl es natürlich auch eine Klassenwertung gab:

1. Jahrgang                  1. Zell 1a, 2 Rosenau, 3 (ex aequo) Böhlerwerk und Zell 1b
2. Jahrgang                  1. Zell 2a, 2. Rosenau, 3. Böhlerwerk,
3. Jahrgang                  1. Zell 3b, 2. Zell 1c, 3. Böhlerwerk,