Volle Action in der Bewegungs-, Sport- und Kreativwoche

In den vergangenen Wochen bot die Sportunion ein dicht gedrängtes Programm von verschiedensten Aktivitäten.

Ein Highlight folgte dem anderen und in der Aktivwoche verwandelte sich der Turnsaal in eine Erlebnislandschaft, wobei die Kinder Vertrauen in den eigenen Körper gewonnen und ihre persönliche Grenzen erfuhren. Bei „SPORT UND BEWEGUNG“ erlangten die Kinder durch vielfältige Übungsformen an den Turngeräten und bei verschiedenen Sportarten spielerisch Geschicklichkeit und Spaß am Sport. Gruppendynamik stand dabei im Vordergrund und in vielen Gemeinschaftsspielen konnten Bewegungsaufgaben nur in der Gruppe bewältigt werden. Besonders toll fanden die Kinder einen „Gefängnisausbruch“ in der Sporthalle, bei dem sie gemeinsam eine Gerätelandschaft bewältigen mussten. Die Tage wurden spannend und abwechslungsreich gestaltet und so waren sie auch viel zu schnell zu Ende. Die Kinder freuen sich schon auf die nächste Sportwoche.
Interesse geweckt? Es gibt noch eine Möglichkeit für eine weitere Bewegungs-, Sport- und Kreativwoche Mitte August. Vom 18.08. bis 22.08. können viele neue Sportarten ausprobiert werden, gibt´s lustige Gruppenspiele und wird der kreativen Ader freien Lauf gelassen. Kosten inklusive Mittagessen: € 89,– für Sportunion-Mitglieder, € 119,– für Nichtmitglieder.
In der letzten Ferienwoche von 25.08. bis 29.08. findet dann noch ein Tennis-Camp statt. Kosten inklusive Mittagessen: € 99,– für Sportunion-Mitglieder, € 129,– für Nichtmitglieder.
Um Anmeldung im Sportunion-Sekretariat von Montag bis Freitag 8.00Uhr – 12.00 Uhr unter 07442/55685 wird gebeten.
Spannung vor der nächsten Aufgabe (vlnr: Jakob Schneider, Martin u. Anna Hatzmann, Anna Gold, Johanna Wegscheider, Stefanie u. Jakob Kammleitner, Julian Bavorovsky, Florian Prager, Theresa Elsner, Philipp Reifberger-Dorfer, Simon Wegscheider, Michael Junker)