UVC-Volley-Nachwuchs bei U13-Turnier siegreich

Tolle Leistungen gab es beim U13-Volleyballturnier letzten Donnerstag, 21. März 2024, in der Waidhofner Sporthalle zu sehen. 13 Teams vom UVC Waidhofen/Ybbs und vom UAB Aschbach kämpften in den Leistungskategorien LK2 (= Newcomer) und LK1 (= Fortgeschrittene) um Sieg und „Stockerlplätze“.

In der LK2 räumten die 3 Waidhofner Teams alle 3 Medaillenränge vor den Mannschaften aus Aschbach ab:

3. Platz: Laurenz Steindl und Kristian Kalavsky

2. Platz: Alissa Schauppenlehner, Mizgin Yldirim und Elif Demir

Im Bewerb LK1 erreichten Lina Steindl und Lili Forrai vom UVC Rang 8. Die restlichen Waidhofner Teams konnten sich ganz vorne platzieren:

4. Platz: Liliane Starkl und Meryem Yldirim

3. Platz: Amelie Schauppenlehner und Jazmin Czinegéné

1. Platz und somit Turniersieg bei den „Fortgeschrittenen”: Julia Wagner und Lana Tajthy

Gebührender Applaus für alle Teams dann bei der Siegerehrung, bei der sich Trainer Gottfried Winkelhofer bei den Coaches (Thomas Melchus, Tobias Ritt, Simon Wagner) und bei den Turnierleitern Helene und Klaus Würnschimmel für ihr tolles Engagement bedankte. Fortsetzung findet diese Turnierserie in ca. einem Monat in Aschbach.

Auf dem Beitragsbild:
Der Waidhofner UVC Volley-Nachwuchs, die SpielerInnen aus Aschbach und ihre Trainer nach dem erfolgreichen U13-Volleyball-Turnier.

1. u 2. Pl LK1 U13 Turnier März

1. Platz in der LK1: Julia Wagner und Lana Tajthy (links) und die Zweiplatzierten aus Aschbach mit Trainer Gottfried Winkelhofer.

1. PL LK2 U13 Turnier März

1. Platz und somit Tagessieg bei den „Newcomern“: Simon Ritt und Anton Zehetgruber mit Trainer Gottfried Winkelhofer