UVC Volley-Herren bleiben Tabellenführer

Diesen Sonntag, 17. März 2024, kam es zu ungewohnter Nachmittagszeit in der Sporthalle zum Schlager Bundesliga-Erster (= UVC Raiba Waidhofen/Aschbach) gegen den Verfolger VBK Wörther-See-Löwen Klagenfurt.

Turbulent und spannend der 1. Satz: Die UVC-Volleyballer – in ersatzgeschwächter Aufstellung – brauchten Zeit, um ins Spiel zu finden. Aber letztlich setzten sie sich im Finish mit 25:23 durch.

Ähnlich der 2. Satz, wo der UVC zum Satzende die Führung übernehmen konnte, es jedoch nicht schaffte, 2 Satzbälle zu verwerten – folglich eine bittere 28:30-Niederlage. Das war quasi der Knackpunkt in dem Spiel. In den letzten beiden Sätzen mangelte es dem Heimteam an Siegessicherheit und -willen, sodass diese beiden Sätze ziemlich klanglos 17:25 und 20:25 verloren gingen.

Trotz diese Niederlage hat das UVC-Team in der Meisterrunde der 2. Bundesliga noch immer 4 Punkte Vorsprung (und 1 Spiel weniger) als Verfolger Klagenfurt. Chance auf Punkte gibt es bereits nächsten Sonntag, 24. März 2024, um 15 Uhr im Heimspiel gegen Aich /Dob aus Kärnten.

Auf dem Bild:
Trotz der Niederlage noch (strahlender) Tabellenführer der 2. Bundesliga: Die Volleyballer der Spielgemeinschaft Waidhofen /Aschbach.