Was für ein Wochenende für die Nachwuchsspielerinnen des UVC, die teilweise am Samstag und Sonntag mit ihrem Trainer Franz Langwieser top-erfolgreich im Einsatz waren!
Am Samstag hatten die Volley-Girls im Bewerb der 1. Klasse Damen, also der allgemeinen Klasse, zwei Spiele in der Waidhofner Sporthalle:
SG UVC Raiba Waidhofen-Aschbach : Union St. Pölten (3:1)
Die ersten beiden Sätze (zuerst siegten die Waidhofnerinnen, dann das Gästeteam) waren noch gekennzeichnet durch Konzentrationsmängel und unnötige Eigenfehler. In den Sätzen 3 und 4 (25:12, 25:11) kamen die UVC-Girls aber so richtig ins Spiel und feierten einen klaren 3:1-Erfolg!
SG UVC Raiba Waidhofen-Aschbach : Askö Purgstall (3:0)
Eine klare Sache war dann das 2. Spiel des Tages gegen Lokalrivalen Purgstall. Da ließen die UVC-Spielerinnen von Anfang an keinen Zweifel daran aufkommen, „wer da die Musi spielt“. Dank starkem Service, abwechslungsreichem Aufspiel und druckvoller Angriffe daher ein souveräner 3:0-Sieg (25:14, 25:13, 25:9).
Für die Erfolge verantwortlich:
Coco Schrey, Leona Weber, Lena Wagner, Iris Langwieser, Viktoria und Kathi Faux, Pauline Jaksch, Viktoria Mayerhofer, Leoni Schweighuber, Selina Enöckl, Leni Berger
Am Sonntag waren dann im U16-Bewerb in Ybbs die Spielerinnen Leona Weber, Lena Wagner, Iris Langwieser, Viktoria und Kathi Faux, Pauline Jaksch, Viktoria Mayerhofer, Leoni Schweighuber und Karoline Gratzer im Einsatz:
SG UVC Raiba Waidhofen-Aschbach : Ybbs (2:0)
Im 1. Match dieses 3-er-Turnieres gegen die Heimmannschaft waren die UVC-Mädels ein Klasse für sich und sicherten sich im Eilzugstempo die 3 Punkte für die U16-Tabelle (25:2, 25:11).
SG UVC Raiba Waidhofen-Aschbach : Groß-Siegharts (2:0)
Beeindruckend dann auch die Motivation und Konzentration des UVC-Teams im Spiel gegen die Waldviertlerinnen, das ebenso klar gewonnen wurde (25:9, 25:12).
Fazit: Mehr Punkte an einem Turnierwochenende kann man nicht holen!