Auswärtserfolg gegen die Roadrunners

Einen zähen Auswärtserfolg erzielte der UVC Raiba Waidhofen-Aschbach am Samstag, 9. Dezember 2023, bei den Roadrunners in Wien. Beim Blick auf die Tabelle – es spielte der Tabellendritte gegen den Tabellenachten – war Waidhofen der klare Favorit, hatte man das Heimspiel doch schon eindeutig mit 3:0 gewinnen können. An diesem Samstag taten sich die UVC Raiba Herren in den beiden ersten Sätzen recht schwer, zu fehleranfällig war ihr Spiel. Da es auf Seiten des Gegners ebenfalls ein schlechtes Spiel war, erzielte keine der beiden Mannschaften mehr als 2-3 Punkte am Stück. Somit gewannen die UVC Raiba Herren die Sätze mit 25:23 und 26:24.

Im 3. Satz schlug dann das Pendel Richtung Gegner aus. Dieser lag von Beginn des Satzes an mit 3 Punkten voran, diesen konnten die Roadrunners halten und dann mit 23:25 gewinnen. Wollten die UVC Raiba Herren 3 Punkte mitnehmen, musste der 4. Satz gewonnen werden. Die Herren setzten noch einmal alles auf eine Karte und erspielten sich einen Vorsprung von 8 Punkten, womit auch der Widerstand beim Gegner gebrochen war. Waidhofen gewann den 4. Satz recht deutlich mit 25:15.

Drei wichtige Punkte, um den Abstand auf die Verfolger in der Tabelle der zweiten Bundesliga zu halten. Am 16.12.2023 geht es im letzten Heimspiel vor der Winterpause gegen URW Raffeisen Waldviertel, Beginn ist 19.00 Uhr in der Sporthalle Waidhofen/Ybbs. Waldviertel liegt als Tabellenvierter zwei Punkte hinter Waidhofen.