Erfolgreiches Wochenende der UVC Raiba Volleyballer

An diesem Wochende war ein Großkampftag in Waidhofen/Ybbs: Am Samstag, 16.12.2023, spielte nicht nur die Bundesligamannschaft, sondern auch das junge aufstrebende Team der 1. Klasse Damen.

Los ging es mit zwei 3:0-Siegen der UVC Raiba Mädels. Sie ließen den Teams aus Eschenau und Groß-Siegharts nicht den Funken einer Chance. Zu druckvoll war das Spiel auf Seiten der Waidhofner Volleygirls. Somit ging es in der Tabelle auf den 2. Platz in der Westgruppe.

Am Abend spielte die UVC Raiba Herrenmannschaft gegen Waldviertel. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte sich Waidhofen im Laufe des ersten Satzes vom Gegner lösen und diesen mit 25:19 gewinnen. Im 2. Satz war nun mehr Gegenwehr der Waldviertler da. Zuerst führten die UVC Raiba Herren mit 2 Punkten, dann wieder Waldviertel. Erst zum Ende des Satzes, bei einem Spielstand von 20:20, konnten sich die UVC Herren vom Gegner absetzen und mit 25:21 gewinnen. Zu Beginn des 3. Satzes gingen die UVC Raiba Herren noch mit 6:2 in Führung, dieser Vorsprung wurde aber wieder hergegeben, da zu viele Eigenfehler passierten. Erst beim Spielstand von 11:10 kam das Spiel wieder auf Touren und man konnte sich  mit 21:13 vom Gegner lösen. Somit war die Gegenwehr von Waldviertel gebrochen und die UVC Raiba Herren gewannen mit 25:15. Die Mannschaft verdiente mit diesem Seig weitere 3 Punkte für die Tabelle. Nach der Weihnachtspause geht es am 13. Jänner 2024 beim nächsten Heimspiel gegen die Hotvolleys weiter.

Am Sonntag, 17.12.2023, spielten die U16-Mädels die NÖVV-VorQuali für die U16 ÖMS. Auch hier gab es 2 deutliche Siege gegen den ewigen Konkurrenten Purgstall und gegen NÖ Sokol. Somit qualifizieren sich die UVC Raiba Mädels für die NÖVV ÖMS-Quali am 28. Jänner 2024. Sollten sie da auch erfolgreich sein, würden sie sich für die U16-ÖMS qualifizieren.