Tolle Erfolge für die Tischtennis-Nachwuchsspieler

Die Sektion Tischtennis der Sportunion Waidhofen/Ybbs nahm mit 2 Mannschaften zu je 2 Spieler am 5. November 2023 am Rookie Cup in Traismauer teil.

Mannschaft 1 bestand aus Felix Großberger und Rafael Kleinlehner, Mannschaft 2 aus Fabian Farfeleder und Marcel Hintsteiner. Beide Mannschaften konnten die Vorrunden-Spiele auf dem 1. und 2. Platz abschließen.

WAIY 2 mit Fabian, dem eine hervorragende 4:0-Matchbilanz in der Vorrunde B gelang, und Marcel, der seinen ersten Wettkampf hatte, konnten als Mannschaft voll überzeugen – alle Doppel konnten gewonnen werden! Die beiden Jungs schlossen die Gruppe somit überraschend auf Rang 1 ab!

In den Kreuzspielen um Platz 1-3 belegte WAIY 2 schließlich den hervorragenden dritten Rang von insgesamt 10 Mannschaften.

Ebenfalls sehr stark präsentierten sich WAIY 1. Felix und Rafael wurden in der Vorrunde C Zweiter und mussten sich nur Oberndorf geschlagen geben. Die beiden glänzten mit einer Top-Matchbilanz von je 3:1 Spielen. In den Kreuzspielen wurde es schließlich der vierte Rang, sehr verdient aufgrund der Dichte bei den stärksten Mannschaften!

Herzliche Gratulation unseren motivierten Jungs!

Die nächsten Wettkampf-Termine stehen schon fest:

• 11. November 2023: Tischtennis-Stadtmeisterschaften
  • 26. November 2023: Nachwuchsliga-Turnier in Oberndorf