3:0-Sieg gegen Mühlviertel Volleys

Nach zwei teils deutlichen Niederlagen gegen St. Pölten und die HotVolleys Wien musste ein Sieg gegen die Mühlviertel Volleys her, um beim Kampf um die vorderen Ränge in der Meisterschaft nicht schon früh aus dem Rennen zu sein. Wie knapp es in der Liga hergeht, wird beim Blick auf die Tabelle klar: Die Drittplatzierten von der Union Raiffeisen Waldviertel und die Achtplatzierten aus Waidhofen/Ybbs sind nur durch 3 Punkte getrennt – jeder Punkt bzw. Sieg zählt also!

Aber nun zum Spiel: Die Volleyballer zeigten während des gesamten Matches, dass es an diesem Tag nur einen Sieger aus Waidhofen geben kann. Zu Beginn jeden Satzes konnte sich die Mannschaft mit druckvollem Service und Angriffen deutlich vom Gegner absetzen. In der Mitte der Sätze kam der Gegner etwas auf, aber nicht in ausreichender Stärke, um den Satz für sich zu entscheiden. Somit war der klare 3:0-Sieg (25:23, 25:21, 25:23) nicht gefährdet und weitere 3 Punkte für die Tabelle gesichert.

Nächsten Samstag, 11. November 2023, geht es um 19.00 Uhr in der Sporthalle Waidhofen/Ybbs beim Heimspiel gegen PSV Salzburg weiter!