Lukas Sieghartsleitner und Gabi Berger holen Titel

Während des ganzen Septembers fanden die Waidhofner Stadtmeisterschaften in der allgemeinen Klasse mit insgesamt 68 Nennungen statt. Am 9. Oktober 2022 wurden schließlich die Finale in den einzelnen Bewerben gespielt.

Damen A-Bewerb

Ohne Satzverlust erreichten Gabi Berger und Iris Reichartzeder das Finale, in dem Gabi in einem hochklassigen Spiel gegen Iris die Oberhand bewahrte und sich zum wiederholtem Mal den Stadtmeistertitel holte. Die dritten Plätze belegten die beiden Jungstars Nina Hauss und Valentina Bliem.

Den Damen B-Bewerb (Verlierer erste Runde) gewann Regina Hackl vor Irmi Maierhofer.

Herren A-Bewerb

Den bereits 8. Waidhofner Stadtmeistertitel holte sich Lukas Sieghartsleitner, der sich im Finale in einem großartigen Spiel gegen Stefan Schmutzer in 3 Sätzen durchsetzen konnte. Die dritten Plätze belegte Manuel Engleder, der etwas überraschend gegen Bundesligaspieler Simon Schörghofer im Viertelfinale gewinnen konnte, und Günther Haider, der im Viertelfinale Jürgen Florian in drei Sätzen bezwingen konnte.

Den Herren B-Bewerb gewann Matteo Janovsky vor Michael Hartner, Dominik Haider und Willi Taibon.

Herren-Bewerb ab ITN 6

Im Finale des Bewerbs ab ITN 6 standen sich im Finale die beiden Jungstars des UTC Matteo Janovsky und Kilian Maierhofer gegenüber. Kilian konnte das Endspiel schließlich in 2 Sätzen gewinnen. Die 3. Plätze belegten Willi Taibon und Dominik Haider.

Den B-Bewerb gewann hier Markus Janovsky gegen Michael Pichler. Die dritten Plätze belegten Richard Loibl und Rainhard Schwarzschachner.

Den B-Bewerb ab ITN 7,5 gewann Haider Domink im Finale gegen Christoph Leodolter in 2 Sätzen. Dritte wurden Christian Wagner und Rainhard Schwarzschachner. Den B-Bewerb gewann Simon Schauppenlehner, der sich im Finale knapp gegen Philipp Haselsteiner durchsetzen konnte. Dritte wurden Toni Lueger und Thomas Ritt.

Auf dem Beitragsbild:
Die Pokalgewinner der Stadtmeisterschaften