Sportunionnachwuchs läuft für den guten Zweck

Am 2. Oktober 2022 fand in Amstetten der traditionelle Kinderhilfelauf statt. Das Charity-Event zugunsten der Malteser Kinderhilfe wurde heuer bereits zum 6. Mal veranstaltet. Auch die Kinder der Sportunion Waidhofen/Ybbs „halfen laufend“ und waren dabei sehr erfolgreich.

Ein tolles Ergebnis konnten die Kids aus der Trainingsgruppe von Philipp Frehsner verzeichnen. Alle 4 gestarteten NachwuchsathletInnen zeigten Spitzenleistungen und erliefen den Sieg in ihren jeweiligen Altersklassen. Lilli Brandecker siegte in der U8w, Carolina Grabner in der U12w, Matteo Kaltenbrunner in der U14m und Alex Grabner in der U16m. Vom Powerlaufteam war Constantin Taibon am Start und gewann souverän die Klasse U12m. Somit erklommen die Sportunion-Kids 5 mal das oberste Treppchen.

Eine Topplatzierung ab es auch für Rosmarie Gspörer, die in der Altersklasse U10w auf Rang 3  lief. Emma Stöckler belegte Platz 6 in dieser Klasse. Martin Gspörer konnte sich im Mittelfeld der U14m platzieren.

 

Der Hauptlauf wurde in 2 Distanzen ausgetragen, 5.000m und 10.000 m. Dieser Herausforderung stellten sich ebenfalls einige AthletInnen der Sportunion Waidhofen/Ybbs. Über 5.000 m erreichte Magdalena Weis in der AK20 den 3. Platz und Hermann Wagner siegte in der AK 60. Über 10.000 m sicherte sich Magdalena Ripfl den Sieg in der AK20 und Norbert Dürauer Platz 2 in der AK 30.

 

Auf dem Bild (v.li.n.re.):
Emma Stöckler, Lilly Brandecker, Carolina Grabner, Constantin Taibon, Rosemarie Gspörer, Matteo Kaltenbrunner, Alexander Grabner

Das könnte dich auch interessieren...