Top-Platzierungen beim Windpark-Run in Tattendorf

Bei Aprilwetter gingen am 2. Oktober 2022 die niederösterreichischen Landesmeisterschaften im Zuge des Windpark Runs in Tattendorf über die Bühne.

Der Name „Windpark Run“ ist auf dieser 10 km langen Strecke Programm: Zwar bietet die flache Strecke im niederösterreichischen Flachland die perfekte Möglichkeit eine neue persönliche Bestzeit zu laufen, jedoch ist der Wind ein nicht zu unterschätzender Gegner im Kampf um jede Sekunde.

Manfred Tiefenböck und Jana Recinsky von der Sportunion Waidhofen/Ybbs stellten sich dieser Herausforderung als Abschluss ihrer Lauf-Saison und konnten trotz erschwerten Wind-Bedingungen beide ihre gesteckten Ziele erreichen. Mit einer Zeit von 39:46 konnte Manfred in der Klasse M50 den 6. Rang erreichen und seine Ziel-Zeit um 14 Sekunden unterbieten, Jana finishte in 44:35 auf Rang 3 in der Klasse W20 und unterbot ihre Ziel-Zeit um 25 Sekunden!

Diese Ergebnisse konnten sich auch in der niederösterreichischen Landesmeister-Wertung sehen lassen: Manfred konnte sich als 5. in der Masters M50 Klasse listen, Jana als 4. in der allgemeinen Klasse weiblich.

Das könnte dich auch interessieren...