Pokalregen für den Sportunion-Nachwuchs

Am 3. September 2022 fand bei herrlichem Spätsommerwetter der vom LC Neufurth veranstaltete Zwei Stege-Lauf statt. Beim 6. Rennen des diesjährigen Eisenstraßen Laufcups konnte der Sportunion-Nachwuchs wieder Talent beweisen.

 

Erfreulich für die Kinder war, dass jeder Jahrgang für sich gewertet wurde. So bekamen besonders viele Kids und Jugendliche bei einer tollen Siegerehrung ihre Pokale überreicht. Den Sieg in ihrer Klasse erliefen sich Lilli Brandecker, Lukas Podmanicky, Tobias Podmanicky, Carolina Grabner, Constantin Taibon und Matteo Kaltenbrunner. Platz 2 erkämpften sich Luisa Stöckler, Rosmarie Gspörer, Florian Marcik, Elena Latschbacher und Victoria Rohrhofer. Auf Rang 3 platzierten sich Emma Stöckler und Viktoria Krondorfer. Gute Plätze im vorderen Bereich belegten auch Alexander und Maximilian Stöckler sowie Fabio Kaltenbrunner. Diese Erfolge sind nur möglich durch die konsequente und professionelle Arbeit der Betreuer/innen Herta Frehsner und Christa Hraby sowie der Trainer Philipp Frehsner, Milan Eror und Leo Schauppenlehner und die Unterstützung durch die Eltern.

 

Im Hauptlauf über 6.000 m belegte bei den Damen Jana Recinsky den ausgezeichneten 2. Rang in der W 20 und den 3. Gesamtrang. Karin Marcik sicherte sich in der W 30 den 3. Rang. Bei den Herren konnte Hermann Wagner in der Klasse M 60 den Sieg für sich verbuchen. Manfred Tiefenböck lief auf Platz 2 in der M 50.

Schön war auch, dass sich einige Eltern der NachwuchathletInnen spontan zum Lauf angemeldet haben und motiviert durch die Zurufe ihrer Kinder die Strecke bewältigten.

 

Auf dem Bild:
Die strahlende SiegerInnen

Das könnte dich auch interessieren...