Bambini- und Kinderläufer glänzten zum Saisonfinale

Für die Rennläufer der Jahrgänge 2011 bis 2010 stand am Samstag, den 19. März 2022, ein Profislalom in einem Parallelbewerb in Annaberg am Programm. Bei diesem spannenden Format bewältigen die Kinder zwei Durchgänge im direkten Duell gegeneinander. Sarah Hopfgartner und Constantin Bliem carvten die beiden rhythmisch gesteckten Läufe ausgezeichnet und erreichten den 2. und 3. Platz in ihren Altersgruppen.

Am Sonntag konnten die Gebietsmeisterschaften am Hochkar bei Sonnenschein und besten Pistenverhältnissen durchgeführt werden. In einem Riesentorlauf-Durchgang wurden die besten Skifahrer von der Bambini-Klasse bis zu den Erwachsenen gekürt. Die Sportunion-Bambinis stellten fünf der acht Teilnehmer und erzielten beeindruckende Laufzeiten. Damit sicherten sich Martina Heim und Lilli Brandecker die Siege, Julia Lugmayr und Kristian Kalavsky den zweiten Platz und Flora Fischhuber den dritten Rang in ihren Altersklassen.

Die Waidhofner Kinderläufer standen den Erfolgen der jüngsten um nichts nach und erkämpften sich zum Saisonfinale fünf Gruppensiege, fünf 2. Plätze und einen 3. Platz.

1. Platz: Fabia Hofmacher, Xenia Hofmacher, Sarah Hopfgartner, Mateusz Kalwa und Marco Rohregger
  2. Platz: Laura Hirner, Lenka Kalavsky, Silvia Hirner, Valentina Wagner und Gregor Heigl
  3. Platz: Barbara Heim

Neben den persönlichen Erfolgen der Youngsters konnte die Sportunion Waidhofen/Ybbs alle Vereinswertungen (NÖ Kinder Talentecup, NÖ West Raiffeisenbank Mittleres Mostviertel Kindercup, NÖ Raiffeisen Club Nachwuchscup) für sich entscheiden. Das bestätigt einmal mehr, welch großartige Nachwuchsarbeit im Skirennlauf in Waidhofen/Ybbs geleistet wird! Großer Dank gilt den Sponsoren für ihre finanzielle Unterstützung, das Zurverfügungstellen der Trainingspisten in den Skigebieten, allen voran Forsteralm, Königsberg, Lackenhof und Hochkar, und dem engagierten Trainerteam rund um die Nachwuchsverantwortlichen Fabio Kohout und Alexander Wundsam.