Saisonfinale und NÖ Raiffeisen Club Nachwuchs Cup-Siegerehrung

Nach Slalom- und Riesentorlaufsieg für Stephan Koch am vorangegangenen Rennwochenende am Hochkar ging am Samstag, 19. März 2022, die erfolgreiche Rennsaison für alle Nachwuchsathleten mit einem Parallelslalom im Rahmen des NÖ Raiffeisen Club Nachwuchscup in Annaberg zu Ende. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die U14 und U16 Schülerrennläufer diesen besonderen Abschlussbewerb genießen.

Der Tagessieg ging dabei an Stephan Koch, mit weiteren 3 Stockerlplätzen für Julia Haidler, Valerie Körber und Alexander Spacil sowie weiteren Top 5-Ergebnissen für Stephan Besendorfer, Thomas Heigl, Lorenz Schachinger und Samuel Rammel in ihren Klassen hat sich die Sportunion Waidhofen/Ybbs zum Finale ein weiteres Mal erfolgreich präsentiert.

Bei der anschließenden Siegerehrung des NÖ Raiffeisen Club Nachwuchs Cups 2022 bedankten sich die Funktionäre des Landesskiverbandes bei den RennläuferInnen für ihr diszipliniertes Verhalten während der gesamten Saison. Die Raiffeisen Club Cup-Wertung beinhaltet die Ergebnisse aus 12 Rennen in vier Disziplinen, die von 6. Jänner bis 19. März 2022 in unterschiedlichen Schigebieten in Niederösterreich stattgefunden haben und zeigen somit ein Bild der Leistungen über die gesamte Saison. Die besten fünf der jeweiligen Klasse wurden zur Siegerehrung gebeten.

Neben den beeindruckenden Pokalen, die die erfolgreichen Athleten erhielten, übergab Charly Zöchling von Seiten des Sponsors Raiffeisen Club NÖ die begehrten Siegerschecks an die Gewinner.

Bei den Schülerinnen U14 lachte Julia Haidler nach einer hervorragenden Saison vom obersten Treppchen, Valerie Körber und Thomas Heigl (U14 männlich) sicherten sich in der Gesamtwertung den 3. Platz, Stephan Besendorfer Rang 6.

Bei den Schülern U16 männlich gewinnt Stephan Koch mit Höchstpunktezahl vor Lorenz Schachinger, Alexander Spacil belegt den 4. Rang, Samuel Rammel Rang 7.

Die jungen Sportler des Jahrgangs 2006 Stephan Koch, Alexander Spacil und Lea Haidler verabschieden sich somit als Schülerläufer in den Jugendbereich. Sie werden in der kommenden Saison bereits internationale FIS-Rennen bestreiten. Wir wünschen ihnen viel Erfolg und freuen uns auf weitere Top-Ergebnisse!

In der Vereinswertung gewinnt die Sportunion Waidhofen/Ybbs niederösterreichweit ganz klar mit 5.188 Punkten vor dem SC Göstling-Hochkar mit 3.521 und dem WSV Lunz mit 1.962 Punkten! Dies zeigt auf beeindruckende Weise, welch großartige Nachwuchsarbeit in Waidhofen/Ybbs geleistet wird, besonders in einer für den Sport sehr schwierigen Zeit! Größter Dank gilt daher den Verantwortlichen der Sportunion Waidhofen/Ybbs – allen voran dem Sektionsleiter Gerhard Langsenlehner, dem Sportlichen Leiter Georg Hochmarcher, dem TZW Waidhofen/Ybbs unter der Leitung von Mag. Andreas Koch und allen Trainern, Eltern und den zahlreichen Sponsoren für ihre Unterstützung!