Raiffeisenbank Ybbstal verlängert UVC-Volley- Sponsoring langfristig!

Die Partnerschaft von Raiffeisenbank Ybbstal und UVC Raiba Waidhofen/Ybbs wird um drei Jahre verlängert

Sehr gute Nachrichten für den UVC Raiba Waidhofen/Ybbs: Hauptsponsor Raiffeisenbank Ybbstal hat den Vertrag verlängert und wird die Waidhofner Volleyballer damit auch in den kommenden drei Jahren unterstützen. „In unserer langjährigen, sehr guten Zusammenarbeit mit dem UVC können wir verfolgen wie toll sich der Verein entwickelt und schätzen die Erfolge daraus“, sagt Elmar Leitl, Geschäftsleiter der Raiffeisenbank Ybbstal. „Der Aufstieg in die Bundesliga und die wertvolle Jugendarbeit sind besonders hervorzuheben und zeichnen den UVC aus.“

Leitl weiter: „Der Raiffeisenbank Ybbstal ist es wichtig, auch sportliche Gemeinschaften abseits von den Massensportarten zu unterstützen. Um so schöner ist es, zu erleben, wie erfolgreich der UVC ist. Gerade in so angespannten Zeiten wie diesen ist es wichtig, dass man sich in sportlichen Gemeinschaften fit hält und in einem guten Team von Gemeinsamkeiten eingebettet ist. Viel Erfolg weiterhin!“

UVC-Herren müssen auswärts beim Meisterschaftsfavoriten Supervolley Oberösterreich ersatzgeschwächt eine klare 0:3-Niederlage einstecken

Volleyball gespielt wurde am Wochenende auch. Allerdings gab es für die coronabedingt stark ersatzgeschwächt angetretenen Ybbstaler in Enns gegen Supervolley Oberösterreich nichts zu holen. Die Waidhofner konnten ihre Ausfälle trotz viel Einsatz und Engagement in nicht kompensieren und zogen letztlich klar mit 0:3 (14/25, 18/25, 18/25) den Kürzeren. Damit rutschten die UVC-Herren in der Tabelle hinter die Oberösterreicher auf Platz drei zurück. Am Wochenende kommt nun im Spitzenspiel Tabellenführer Sportunion St. Pölten in die Waidhofner Sporthalle. Wollen die UVC-Herren am Ende noch ein Wörtchen um Platz eins in der Frühjahrsmeisterschaft mitreden, ist ein Sieg wohl Pflicht. Spielbeginn am 19. März ist um 19.00 Uhr – erstmals sind nach dem Umbau der Heimhalle auch wieder Zuschauer zugelassen.

Die UVC U15-Volley-Mädels feiern zwei Siege in Zwettl

Eine Erfolgsmeldung gibt es von den UVC-Mädels U15: Das Quartett Iris Langwieser, Lena Wagner, Leona Weber und Lilly Zacharias mit Trainer Oliver Würnschimmel holte im Waldviertel gegen die Alterskolleginnen aus Zwettl gleich zwei Siege.

———————————–
Über den UVC RAIBA Waidhofen/Ybbs:
Der UVC RAIBA Waidhofen/Ybbs ist eine von fünf Sektionen der Sportunion Waidhofen/Ybbs. Das Herren-Team spielt 2021/22 seine zweite Saison in der zweithöchsten österreichischen Spielklasse. Am Ende der Debütsaison stand der 4. Platz, das Damen-Team ging in der 2. Landesliga an den Start. Darüber hinaus unterhält die Sektion – teils in Form einer Spielgemeinschaft mit der SVA Aschbach – zahlreiche Nachwuchs-Mannschaften. Weitere Informationen unter https://www.uvc-wy.at sowie https://waidhofen.sportunion.at/sektionen/volleyball.