UVC-Volley-Mädels spielen stark auf

Die U15-Nachwuchsspielerinnen des UVC Raiba Waidhofen/Ybbs gaben am Wochenende neuerlich eine Talentprobe ab. Bei einem gut besetzten Turnier in Ybbs landeten die jungen Mostviertlerinnen Iris Langwieser, Constanze Schrey, Lena Wagner, Leona Weber und Lilly Zacharias nach deutlichen Siegen gegen Traiskirchen und Purgstall 1 sowie einer äußerst knappen Niederlage gegen Purgstall 2 schlussendlich auf dem guten zweiten Platz.

„Natürlich hätten wir gerne gewonnen, aber viel wichtiger als der Turniersieg ist die Weiteentwicklung der Mannschaft und da konnten wir einige neue Taktiken proben und beim Service ein paar Dinge ausprobieren“, so Trainer Franz Langwieser. „Ich kann den Spielerinnen nur gratulieren. Sie haben das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben und das hier Gelernte wird uns ganz sicher langfristig zugutekommen.“

Die in der zweiten Bundesliga spielende Herren-Mannschaft des UVC Raiba hatte dieses Wochenende ungeplant spielfrei: Aufgrund mehrerer Corona-Fälle musste das Spitzenspiel gegen St. Pölten verschoben werden.

Auf dem Bild:

Das junge UVC-Team Lilly Zacharias, Lena Wagner und Leona Weber (hintere Reihe von links nach rechts) sowie Iris Langwieser und Constanze Schrey (vordere Reihe von links).