UVC-Volleyballer mit 3:1-Sieg gegen Linz wieder auf der Erfolgspur!

Die neue Saison in der 2. Bundesliga ist für die Volleyball-Herren des UVC Raiba Waidhofen/Ybbs weiterhin eine Berg- und Talfahrt. Nach zwei Siegen zum Saisonauftakt und anschließend drei Niederlage in Serie (inklusive Cup) ging es nun am Wochenende wieder nach oben: Die Waidhofner reüssierten auswärts bei den ASKÖ Steelvolleys Linz/Steg mit 3:1.

Auffällig dabei: Die Mostviertler konnten ihre zuletzt offenbarten Schwächen bei Satzbeginn abstellen und mussten dadurch dieses Mal keinem Rückstand hinterherlaufen, sondern konnten selbst frei aufspielen. Im ersten Satz wurde es nach der raschen 8:3-Führung trotzdem nochmals eng, am Ende konnten die UVC-Herren ihren ersten Satzball aber zum 25:18-Gewinn verwerten. Ausgeglichener dann das Bild im zweiten Durchgang: Beim Stand von 8:8 konnte jedoch das Heimteam mehrere Punkte in Serie machen und die Waidhofner vermochten den aufgerissenen 4-Punkte-Rückstand anschließend nicht mehr aufzuholen (18:25).

Bevor die Heimfans aber richtig Hoffnung schöpfen konnten, machte sich dann im dritten Satz in Linz mit einigen Wechseln endgültig die größere Klasse und der ausgeglichene Kader – der schon des Öfteren ein wichtiger Erfolgsfaktor war – der Waidhofner bemerkbar: Die Truppe rund um Kapitän Christoph Langwieser diktierte nun Spiel und Gegner und durfte sich über einen deutlichen 25:16-Satzgewinn freuen. Die Vorentscheidung im vierten Satz fiel dann gleich zu Beginn, als die Waidhofner rasch auf 14:6 davonziehen konnten und sich anschließend die Butter nicht mehr vom Brot nehmen ließen: 25:21.

Die UVC-Herren haben nun am Wochenende spielfrei, ehe sie am 6. November auswärts gegen Supervolley Oberösterreich ihre starke Leistung gegen die ASKÖ Stellvolleys Linz/Steg bestätigen müssen. Informationen zu einem möglichen Liveticker und zum aktuellen Spielstand auf www.uvc-wy.at und www.facebook.com/UVCWaidhofen.