Paul Schedlbauer ist Landesmeister NÖ über 10.000 m

Erstes Rennen – erster Sieg: Paul Schedlbauer Landesmeister über 10 000m oder: er kam, lief und siegte!

Das Umdasch Stadion in Amstetten war vergangenen Samstag Austragungsort der diesjährigen Landesmeisterschaften über 10.000 m. Mit dabei auch zwei Nachwuchsläufer der Sportunion Waidhofen/Ybbs: Paul Schedlbauer und Denis Kronsteiner. Beide liefen zum ersten Mal 10.000 m auf der Bahn – 25 Runden zu 400 m, kein leichtes Unterfangen für unsere jungen Burschen. Von Trainer Milan Eror gut vorbereitet und gecoacht, liefen sie ein taktisch hervorragendes Rennen. Nach einem eher langsamen Beginn (3:30 min. pro km) wurde es kontinuierlich schneller. Bis 1.000 m vor dem Ziel waren es 6 Läufer, die noch für den Sieg in Frage kamen. Da verschärfte Paul Schedlbauer das Tempo und keiner konnte ihm mehr folgen. Schließlich siegte er in 33:06,54 min. vor Kevin Wallner (Union St. Pölten), Klaus Vogl (LCA Umdasch Amstetten) und seinem Trainingspartner von der Sportunion Denis Kronsteiner (33:18,06 min.) Den letzten Kilometer absolvierte er dabei in sensationellen 2:51 min. Es ist dies der erste Landesmeistertitel in der Allgemeinen Klasse für Paul.

Den Erfolg in der Familie komplettierte im Lauf der Masters Josef Steiner, der Vater von Paul, mit dem Sieg und dem Titel in der M 55 in 39:38.99 min.

Das könnte dich auch interessieren...