UVC Raiba Volley-Herren 1:3 gegen VCU Kilb!

Ein tolles Spiel auf hohem Niveau.

Viel vorgenommen hatte sich das UVC Raiba Herrenteam unter Trainer David Reichartzeder für das erste Heimspiel diesem Samstag in der Waidhofner Sporthalle. Für den UVC sprach die totale Motivation der Waidhofner Crew , allerdings fehlten von der Stammsechs Karl Jurkovics und Christoph Langwieser.

UVC Raiba Waidhofen : VCU Kilb  1:3  (25:19, 19:25, 20:25, 19:25)

Und die Waidhofner begannen auch wie aus der Kanone geschossen, beherrschenden ersten Satz klar, quasi ein Traumstart. Dann aber fanden die in der Tabelle besser platzierten Gäste sich mit der Halle besser zurecht und sicherten sich ebenso klar Satz 2. Satz 3: ein Spiel auf hohem Niveau mit Vorteilen für Kilb vor allem im Block. Im 4. Satz bäumte sich die UVC-Crew noch einmal auf, spielte variantenreicher, aber die Niederlage war nicht mehr abzuwehren.

Somit mit Anstand verloren und daher auch Schlussapplaus vom tollen Heimpublikum für die UVC- Cracks  Martin Leonhartsberger, Simon Schauppenlehner, , Manuel Wagner, Matthias Dittrich, Felix Preinfalk, Christian Werner und Florian Buchmasser.

Vormerken: Das nächste Match vor Heimpublikum gibt es dann am Samstag, 24. November, 19 Uhr in der Waidhofner  Sporthalle gegen U. Aschbach.